Mariahilferbräu - Bewertung

am 6. März 2011
LuckyLuke
-Ambiente

Man entschuldige mir die extrem schlechte Wertung, doch sie ist mehr als begründet!

Anfang Jänner habe ich auf groupon.at 5 Gutscheine für das Buffet am Sonntag beim Mariahilfer Bräu erstanden. 37,5 € statt 75 für 5 Personen, ansich ein super Schnäppchen. Mir uns meiner Familie ist damals schon aufgefallen, dass weit über 600 Gutscheine verkauft wurden, wahnsinnig viel im Vergleich zu anderen Deals.

Seit dem kauf der Gutscheine haben wir jeden Monat mindestens 2 mal angerufen um uns nach einem möglichen Termin fürs essen zu erkundigen. Jedes mal wurden wir darauf hingewiesen, dass sie derzeit voll wären, obwohl wir meist eine woche vorher angerufen haben.

Mittlerweile ist es so weit, dass die Gutscheine bis März gültig sind und das Bräu Sonntags angeblich bis April ausgebucht ist.

Für uns sieht das ganze natürlich sehr nach Betrug aus, immerhin zhaben wir bereits 35 € bezahlt und dafür nichts bekommen und man verweigert uns offensichtlich auch jegliche Leistungen.

Eine solche Betrügerbande kann ich natürlich nicht empfehlen.....

Bitsey am 26. März 2011 um 21:53

Mir ist es schon mal passiert, dass ein lokal, für das ich gutscheine hatte, zugesperrt hat, eine kurze mail an groupon hat gereicht und ich habe meine geld zurücküberwiesen bekommen!

ähnliches müsste auch in diesem fall möglich sein! ich muss aber schon auch sagen, dass ich den zeitraum von 2 monaten persönlich zu knapp bemessen finde, die meisten gutscheine auf groupon haben eine gültigkeit von einem jahr!

Bitsey
Mariahilferbräu-Team Walter Böck am 6. März 2011 um 17:17

Hallo LuckyLuke!
Beurteilen Sie uns nach unserer Leistung, und nicht nach nicht eingelösten Schnäppchen.
Wir bemühen uns einen Brunch anzubieten, der einen Querschnitt der Wiener Küche entspricht.
der bei unseren Gäste sehr gut ankommt.
Aufgrund dieser enormen Nachfrage (die von uns nicht vorhersehbar war) für unseren Brunch, und den entsprechenden Reservierungen auch mit Groupon Gutscheinen, der auch im März mit Jazzgruppen jeden Sonntag für ein volles Haus sorgt, können wir keine weiteren Reservierungen annehmen.
Bei über 100 Reservierungen jeden Sonntag mit zufriedenen Gästen ist von Betrug zu sprechen, eine absolute Gemeinheit.
Sie können gerne zu uns kommen und das Reservierungsbuch ansehen, wenn aber das Lokal voll ist, können wir keine Reservierungen mehr annehmen. Wenn Schnäpchen angeboten werden, sind dies Werbemaßnahmen, die bestimmte Konditionen beinhalten.
Auch können wir nichts dafür, wenn die Gutscheine ab 14.1.2011 bis 31.3.2011 gültig sind.
Reservierungen im Jänner waren fast keine mit Groupon Gutscheinen. Im Februar waren wir jeden Sonntag voll ausgebucht !!!!
Wir haben kein Limit für Groupon gesetzt, und haben alle uns möglichen Reservierungen angenommen.
Derzeit ist die Vorabreservierung 3.4. 10.4. und 17 April noch möglich. Der Jazzbrunch wird auch im April weitergehen.
Ich möchte nicht Ihren Kommentar lesen, wenn wir Ihre Reservierung angenommen hätten, und kein Tisch mehr frei gewesen wäre!
Wir haben auch keine Reservierungen OHNE Gutschein mehr angenommen.
Sie können sich mit Groupon betreffend Ihrer Gutscheine in Verbindung setzen.
Ihr Mariahilferbräu-Team
Walter Böck

Mariahilferbräu.
am 6. März 2011 um 14:16

man kann die gutscheine zu groupon.at zurücksenden. somit bekommt man sein geld zurück erstattet

am 6. März 2011 um 07:48

Obwohl das keine wirkliche Restaurant-Beurteilung ist, verstehe ich Deine Verärgerung.
Aber eigentlich müsstest Du Dich bei Groupon beschweren - diese derzeit vielbeworbenen Schnäppchen-Plattformen sind mir ohnehin suspekt.

Mariahilferbräu
Mariahilferstrasse 152