Bodulo, Wien - Bewertung

Gastronaut
am 27. Februar 2011
Gelistet in: Hier fischelt es!
Elitär, klein und fein!So präsentiert sich das Bodulo von Tamara Jurasic in der Hernalser Hauptstrasse. Schon aufgrund der geringen Tischzahl empfielt es sich also zu reservieren, was auch dann keine schlechte Idee, wenn man besondere Wünsche hat. Denn diesen wird hier nachgegangen!
Ansonsten ist das Angebot im Bodulo größer als die Räulichkeit. Neben der fixen Karte wartet auch dieses Fischlokal mit einer Frischfisch-Vitrine auf, deren Inhalt nach Tagespreis angeboten wird!
Nach einem großartigem Vorgeschmack aus der Küche, Bruschetta mit Muscheln, erwartete und Drachenkopf mit Wurzelgemüse.
Der wirklich hässliche Drachenkopf wurde von der Chefin des Hauses persönlich entgrätet und serviert.
Von der Konsistenz und dem Geschmack war der eigentliche Fisch großartig, beim Würzen und Salzen könnte man sich in der Küche aber ruhig etwas mehr trauen. Natürlich kann man sich jedes Essen nachsalzen oder einen Fisch jederzeit noch mit Öl oder Knoblauch beträufeln. Jedoch verleiht das Nachwürzen einer Speise niemals jene Raffinesse, die sie erhalten würde, wenn es bereits während des Kochprozesses passieren würde!
Die beeindruckende Auswahl an kroatischen Weinen, unser Orangen-Sorbet als Nachspeise und der gelungene Service sorgten aber für einen mehr als passenden Ausgleich für etwas zu brav gewürzten Drachenkopf!
Unbedingt selbst mal ausprobieren!
Bodulo - WienBodulo - WienBodulo - Wien

Jedoch verleiht das Nachwürzen einer Speise niemals jene Raffinesse, die sie erhalten würde, wenn es bereits während des Kochprozesses passieren würde! der KOCH wird sich über den Tipp freuen HOCH LEBE DER GASTRONAUT

2. Dez 2011, 20:46·Gefällt mir

Nein, wohl kaum! Und es war ja auch gut! Nicht weniger, aber auch nicht mehr!

25. Mai 2011, 15:22·Gefällt mir

der einzige tester der nur eine 3 bei speise vergibt? den gaumen zu hause vergessen?

25. Mai 2011, 14:53·Gefällt mir