Konoba Bellini - Bewertung

am 25. Februar 2011
Gastronaut

So stellt man sich ein Bilderbuch-Fischlokal vor: Die ersten Augenpaare, die einen im Bellini begrüßen sind jene von einem guten Dutzend frischer Fische in einer großen Vitrine am Eingang! Die Wände des Lokals sind von einem dalmatinischen Künstler mit diversen Meeresmotiven bemahlt und die Decke hängt voller Netze und Seilen. Die Einrichtung pendelt zwischen einfachen Bänken und leicht puffigen Plüschsesseln hin und her. Und die Leute im ganzen Bellini verteilt sitzten erwecken den Eindruck, als hätten sie besonders viel Zeit.
Und das müssen sie auch haben, denn hier Arbeiten nur zwei Personen. Herr Ivica übernimmt das Service und seine Frau steht in der Küche und am Herd. Das ist schon seit 18 Jahren so und wird sich auch nicht ändern wie und der in Bosnien geborene Hausherr erzählt. Weiters lässt er uns wissen, dass die meisten seiner Gäste so gut wie nie in die üppige Speisekarte schauen, sondern einfach nur auf seine Empfehlungen vertrauen. Also machen wir das auch und bestellen einen Seeteufel (auch "Angler") vom Grill mit frischem Mangold!
Nach einer kurzen Wartezeit von 45 Minuten kam der wunderbar duftende Knorpelfisch an meinen Tisch. Der Fisch war nur leicht und dezent mit Salz und Kräuteröl versehen.
Der Fisch selber war zwar großartig, nur leider war er eindeutig zu kurz gegrill, sodass die Konsistenz nicht wirklich perfekt war. Somit waren nur die äußeren Teile der Portion auch wirklich essbar! Aber die haben hungertechnisch eh gereicht. Und in Kombination mit dem Mangold war das ganze ein komplettes Essen.
Ich bin mir aber sicher, dass so ein kleines Malheur nicht öfters passiert und werde ganz bestimmt wieder im Bellini in Meidling vorbeischauen!

am 25. Februar 2011 um 15:17

Das Lokal ist wirklich ein Geheimtipp für den 12. Bezirk. Allzuviele wirklich empfehlenswerte Lokale hat Meidling ja leider nicht.

Konoba Bellini
Koppreitergasse 28