RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Marula - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 25. Februar 2011
xrichx
19
2
2
5Speisen
4Ambiente
5Service

Nachdem ich mir über Citydeal wieder einen Gutschein ergattern konnte, fiel diesmal die Wahl auf das MARULA, von dem ich vorher nichts gehört bzw. gelesen hatte, mich aber, auch aufgrund der geschmackvoll aufgebauten Webseite darauf ein lies. Der Deal sah folgendermaßen aus, für zwei Personen im Wert von 58€ ein Überaschungsmenue.

Gut, meine Freundin bzw. ich konnten uns darunter nichts wirklich vorstellen, aber ich war denn noch neugierig was uns da erwartet. Also ging es auf nach Pachern. Das Restaurant selber liegt etwas versteckt, und es wirkt von der Umgebung her nicht ganz so einladend plaziert. Im Lokal/Restaurant angekommen dann aber konnte schon der Eingang überzeugen, sehr chillige und nette Atmosphäre, gedämpftes Licht und leichte Hintergrundmusik. Empfangen wurden wir von der freundlichsten Kellnerin die ich seit langem antraf, das unterstrich sogar die Tatsache das wir auswählen konnten wo wir saßen, den sie hat zwei Tische etwas romantisch gedeckt. Wir nahmen den, mit dem "Ausblick", also neben den Fenster, allerdings, ausser Autos auf einen Parkplatz sahen wir nicht wirklich etwas.

Die Einrichtung ist im Restaurant Bereich sehr gediegen, und nicht unnötig dekoriert, indirektes Licht tat sein übriges. Das bereits vorhandene Besteck sah schon sehr vornehm aus, hui, das bin ich nicht gewohnt :)

Als die Kellnerin uns fragte was wir zum trinken wollte, gab Sie uns auch hier die Möglichkeit uns überraschen zu lassen, was wir auch taten. Meine bessere Hälfte bekam einen sehr guten Weißwein (Sauvignon blanc Classique 2010 SKOFF) und ich einen akloholfreihen Cocktail, der wiederum auch sehr gut war, allerdings kann ich mich an die Inhaltsstoffe nicht mehr wirklich erinnern :) Aber als Einstimmung tat dies schon wirklich gut.

Der erste Gang war eine weiße getrüfelte Tomatensuppe mit hausgemachten Grissini, hervorragend, wenngleich von der Menge her fast zuviel.

Der zweite Gang dann ein herrliches, richtig großes Straußensteak, auf Kartoffel Püree mit Macadamianüssen, dazu kleine Möhren und Erbsenschoten, verfeinert mit einen Schuß Balsamico Sauce. Ein Gedicht, das Fleisch war zart und herrlich zum essen, schon lange nicht mehr so oft die Augen geschlossen beim Essen, ein Genuss!

Der dritte Gang, die Nachspeise war dann ein perfekter Abschluss. Ein kleines Glas mit Spanischen Orangen Schaum, während im größeren Glas daneben, ein Topfenschaum mit klein gehackten Pistazien und eingelegten Mini-Orangen stand.

Dann nach waren wir wirklich satt, und richtig glücklich! Mit der Kellnerin konnten wir dann noch über die einzelnen Zutaten und Variationen plaudern und Kritik oder Lob abgeben, alles in allem waren wir selten so zufrieden wie hier. Gut, der Preis ist gehoben, keine Frage, so was gönnt man sich nicht jeden Tag, aber es ist es wirklich wert, und man wir uns zwei sicher wieder dort antreffen!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja4Gefällt mirLesenswert2

Kommentare (1)

Gerlinde Trimmel am 28. April 2012 um 21:22

leider gibt es dieses Lokal in dieser Art nicht mehr. Es hat den Besitzer gewechselt und wurde auch in der Raumgestaltung verändert. Mich würde interessieren was Du nun von dem Lokal hältst!

Gefällt mir
Gerlinde Trimmel
Kein Tester
Marula
Pachern-Hauptstraße 95
8075 Hart bei Graz
Steiermark
Speisen
Ambiente
Service
50
40
50
1 Bewertung
Marula - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK