RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Briuni - Bewertung

am 24. Februar 2011
Experte
Gastronaut
428
45
29
4Speisen
3Ambiente
3Service

Nach einigen Empfehlungn habe ich mir nun also auch das Briuni im zweiten Bezirk angesehen! Von außen und von innen unterscheidet sich das Lokal nicht wirklich von einem stirnknormalen Gasthaus, und auch der erste Blick in die Karte verrät nicht, dass es hierbei um ein vorzügliches kroatisches Restaurant handelt; bekommt man hier doch nicht nur jede erdenkliche Art von Schnitzel, sondern auch viele andere österreichische Spezialitäten!
Die Fischauswahl im Briuni ist überschaubar, aber nicht winzig. Vor allem fällt aber auf, dass die Preise für Fisch hier im Gegensatz zu vielen anderen Lokalen überaus moderat sind.
Ich habe mich für etwas denkbar einfaches, einen gegrillten Branzino entschlossen und mir die Wartezeit mit einem kroatischen Riesling verkürzt!
Nach einer knappen Viertelstunde kamen mein Wolfsbarsch und dazu gekochter Spinat!
Nachdem der Fisch an meinem Tisch entgrätet und serviert wurde, wurde erst das eigentliche Highlight aufgetischt: Das Olivenöl. Dieses bezieht das Betreiber-Geschwisterpaar Paic nämlich direkt von ihrer Mutter in Kroatien! In Kombination mit etwas Knoblauch machte dieses perfekte Öl den Branzino zum Gedicht! Und die wenigen Gräten die beim Entgräten übersehen worden sind, haben bei diesem genuss auch kaum gestört!
Auch wenn das Ambiente im Briuni ein wenig schlicht ist, die Fische, aber auch die Preise hier sind allemal einen Besuch wert!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja9Gefällt mirLesenswert

Kommentare (2)

Pizzamampf am 20. Oktober 2012 um 19:21

Bin extrem begeistert und kann mich den Meinungen hier nur anschliessen: Von aussen und innen etwas unscheinbar, eher sogar "minimalistisch" angehaucht, das Essen aber 1a und die Preise wirklich ok und endlich mal nicht Bobo-mässig überteuert! Pizzateig ist sehr gut und schmeckt (endlich mal nicht nach Zucker!!) sehr gut, mit den Zutaten wird nicht gespart und das Service ist sehr freundlich und nicht aufdringlich. Perfekt, wer in Ruhe und lauschiger Athmosphäre essen möchte und zwar GUT auch noch! Bin immer wieder gerne dort!

Gefällt mir
Pizzamampf
Kein Tester
Weltmeister am 24. Februar 2011 um 16:25

Also bitte, sehr gnädig der Herr, dass sie über die Gräten wegsehen. Hätte sich der große Meister ja daran verschlucken können. Zum Glück ist ja die Frau vegerarier!

Gefällt mir
Weltmeister
Kein Tester
Briuni
Blumauergasse 2
1020 Wien
Speisen
Ambiente
Service
40
29
35
4 Bewertungen
Briuni - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK