Wein & Co (Jasomirgottstraße) - Bewertung

am 24. Februar 2011
Bibabutzemann

Sicher eines der beliebtesten Weinlokale Wiens. Leider hat sich das Sortiment in den letzten Jahren sehr verschlechtert. Die Raritäten sind extrem teuer, und im Normalbereich gibt es wenig spannendes. Reifere Weine sind praktisch nicht erhältlich.

Unregistered am 23. Februar 2012 um 14:21

Wein & Co hat sich halt mehr in einen Weinsupermarkt und Event-Gastrobetrieb verwandelt. Als "Einstiegsdroge" in Sachen Wein bzw. einen netten Abend mit (weintrinkenden) Kollegen sicherlich ok - für Weinfreaks sicher nicht mehr spannend. Shoppreise finde ich auch im mittleren Preissegment (ohne Rabatte und all den Aktionen-Krimskrams) relativ heftig- für sofortigen Konsum in den Bars ist es dann (wegen relativ moderaten Aufschlags) i.A. aber wieder angemessen.

MasterOfwine am 24. Februar 2011 um 16:21

Ich geh immmer ins Pub Klemo in der Margaretenstrasse - einfach mal nen Blick auf die Weinkarte und staunen :)

MasterOfwine
am 24. Februar 2011 um 13:32

Tipp: Geh in ein ordentliches Weinlokal. Wein&Co alle Ehre, probiers mal mit der "Weinbar" im 7. Bezirk.
Wein & Co ist noch immer eine Lokalkette. Überraschungen findet man halt doch woanders. Feinkostladen oder Billa? Na siehst du ;-)

Wein & Co (Jasomirgottstraße)
Jasomirgottstraße 5
Wein & Co (Jasomirgottstraße) - Karte