RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

ARTNER am Franziskanerplatz - Bewertung

am 22. Februar 2011
Experte
Gastronaut
428
45
29
4Speisen
4Ambiente
4Service

Während es mich in den meisten Lokalen eher stören würde im Keller zu sitzen, war es mir im Artner am Franziskanerplatz mehr als recht, muss man doch am wunderschönen Weinkeller vorbei um in den unteren Bereich zu gelangen...
Wir entschieden uns für das dreigängige Menü mit Weinbegleitung! Als Amuse-Gueule bekamen wir ein erdiges Süppchen, das wir nach einem Koster dankend wieder wegschoben. Dafür war die Vorspeise, ein in Wodka gebeizter Zander, begleitet von einem Höfleiner Riesling ein Traum! Zur Hauptspeise, jeweils einer geschmorten Scheibe Beirid und Kalbsrücken, hatten wir einen 2009er Rubin Carnuntum und mussten feststellen, dass die Speise schneller weg war als der Gusto...
Fehlt nur noch die Nachspeise, die in unserem Fall aus Somlauer Nockerln und einer Beerenauslese bestand...Köstlich, aber auch hier war die Portion eher winzig!
Insgesamt waren wir vom essen sehr begeistert, nur eben von der menge nicht so sehr. Und gemütlich etwas zu trinken, kann hier zwar unglaublich gut, aber auch ziemlich teuer sein.
Trotzdem eine absolute Empfehlung!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja3Gefällt mirLesenswert

Kommentare (1)

Unregistered am 8. März 2011 um 18:21

Wir waren auch im Rahmen der Restaurantwoche dort und wurden vollkommen enttäuscht, obwohl wir vorher auch schon mal dort waren - und damals sehr zufrieden waren!
Wir nahmen auch die Weinbegleitung zum Menü und es wurde sehr sparsam -man mag fast sagen geizig eingeschenkt - nachdem das so wenig war und das Glas gleich geleert war - bekamen wir nachgeschenkt -aber auch keine 1/8 sondern nur 1/16 und die wurden aber voll verrechnet!
Das Essen machte für 4 Personen 100 Euro aus und der Wein 180 (3 Weinbegleitungen+6 Gläser extra) -obwohl das mehr degustieren war und kein "saufen"...
Dieses "abkasieren" beim Wein wäre nicht notwendig gewesen, weil das Essen weit über der Qualität ist, die man erwarten würde!
Wir werden trotzdem nicht mehr hingehen!

Gefällt mir
Unregistered
Kein Tester
ARTNER am Franziskanerplatz
Franziskanerplatz 5
1010 Wien
Speisen
Ambiente
Service
37
34
34
20 Bewertungen
ARTNER am Franziskanerplatz - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK