Kang - Bewertung

am 22. Februar 2011
Gastronaut

Der Schuss ging ja wieder einmal voll nach hinten los: Nachdem man mir gesagt hatte, dass man sich im klitzekleinen Kang am Naschmarkt besondere Mühe geben würde und mich meine vegetarische bessere Hälfte gebeten hatte nach der Arbeit noch ein paar Maki mitzunehmen, habe ich also im Kang vorbeigeschaut!
Da zum stehen im winzigen Lokal kaum Platz war, wurde ich zugleich an einen der abgezählten fünf Tische gesetzt und mit der Karte versehen: Insgesamt befand sich darin nichts Ungewöhnliches, abgesehen davon, dass auch im Februar die Sommerkarte mit Angeboten gilt!
Entschieden habe ich mich dann für Gurken- und Avokadomaki sowie für vegetarische Frühlingsrollen für die bessere Hälfte und für Lachs-Sesam-Maki und eine Mini Portion Sashimi für mich.
In der schier endlosen Wartezeit bekam ich ein kleines Schüsselchen Rosensuppe, die ich mehr aus reiner Höflichkeit löffelte.
Bereits als ich mein Sackerl mit meiner Bestellung bekam, ist mir der Fischgeruch meiner Maki aufgefallen, was ja eigentlich nie ein gutes Zeichen ist..
Zu Hause angekommen wärmten wir dann die vegetarischen Frühlingsrollen im Backrohr und sie waren auch relativ ok. Die vegetarischen Maki schienen meiner Freundin zu schmecken...
Meine jedoch waren eine glatte Enttäuschung: Die Lachs-Sesam-Maki waren ident mit Avokado-Maki, abgesehen von etwas Sesam und einer äußeren Schicht von glibbrigem und geschmacklosem Lachs. Das Sashimi war wässig und ebenfalls geschmacklos, in der Regel ein Zeichen für "schlecht aufgetaut"! Sehr bedenklich!
Ich musste mehr als die Hälfte meines Essens stehenlassen, weil die Fischqualität wirklich unter jeder Kritik war...
Dieses Lokal wird mich ganz bestimmt nie wieder sehen!

Janso am 28. Dezember 2012 um 18:42

Kann ich nicht nachvollziehen. Bin auch regelmäßig dort, das Essen ist immer frisch (darum dauert es manchmal etwas länger) und trotz Naschmarkt wird man bald einmal wiedererkannt. Die familiäre Atmosphäre ist auch eine schöne Abwechslung zu den anderen Buden.

Wenn ich auf dem Naschmarkt asiatisch esse, dann hier. Immer und immer gern.

Janso
Unregistered am 19. Februar 2012 um 20:37

Um ganz ehrlich zu sein, ich habe diese Kritik nur kopfschüttelnd lesen können. Ich gehe REGELMÄßIG zu Kang. Das Essen ist jedes mal sehr gut, frisch zubereitet und die Bedienung finde ich zwar etwas aufdringlich aber auch akzeptabel. Preis/Leistungsverhältnis ist auch absolut in Ordnung!

Unregistered am 9. Juni 2011 um 18:47

Normalerweise hab ich dort immer sehr sehr gutes Essen und bekommen, die Bedienung ist sehr freundlich und normalerweise bekommt man alles zum Mitnehmen sehr schnell

Marktamt am 22. Februar 2011 um 16:54

Na zum Glück nichts gehollt, da sieht man, dass nicht alles am Naschmarkt tolle qualität hat.

Marktamt
Kang