Tsatsiki - Bewertung

am 20. Februar 2011
D3LTA6

Das Tsatsiki befindet sich nahe dem von mir eben bewertetem China Lokal Fünf Sterne (einfach die Review dazu lesen wenn ihr Lust habt).

Anlässlich einer Geburtstags Feier im Freundeskreis meiner Freundin besuchten wir dieses Griechische Lokal, der besten bei dem ich bisher war. =)

Das Ambiente ist wirklich sehr schön, im Eingangsbereich befinden sich mehrere Brunnen und Statuen welche griechisches Flair vermitteln sollen, der Boden ist aus Natursteinplatten und auch im Innenraum findet man sehr viele nette "griechische" Details - Terracotta Vasen, manshohe Palmen, Weinfässer usw.

Im Sommer kann ich mir gut vorstellen das wenn man im Gastgarten sitzt - sich wie in Griechenland vorkommt.

Der Service hat mich positiv überrascht, so viel Zuvorkommenheit und Freundlichkeit kenn ich normalerweise nur vom Chinesen. ;-) Anscheinend führt das Lokal eine Familie da wir von jeder Generation bedient wurden, die Nachfrage nach neuen Getränken, das schnelle abservieren leerer Teller sowie die erklärung der Speisekarte bzw der Speisen versteht sich hier wie von selbst.

Wir waren eine Gruppe von 12 Personen und bei niemanden gab es etwas zu beanstanden, es haben fast alle mindestens Zwei Gänge gegessen - meine Freundin und ich vier.

Genauer gesagt haben wir uns die "Metze" Platte bestellt, dies ist eine laut Karte einzigartig in Österreich angebotene Reise durch die Speisekarte bzw Griechenland.
Man bekommt von allem ein Bischen und das in vier Gängen, Vorspeisen, Fisch und Meeresfrüchte, Fleisch und Desserts.

(Wir hatten die "normale" Metze 18,- pro Person, es gibt sie auch auschließlich in vegetarisch 15,- pro Person und als Fisch- und Meeresfrüchtevariation - 28,- pro Person - immer ab min. 2 Personen)

Unter anderem hatten wir:
Tsatsiki, gebackene Früchte, Riesenbohnen in Tomatensauce, Haloumi, Frühlingsfischen, Riesenmuscheln, Calamari, Oktopussalat, Souvlaki, Gyros, Lamm, Kartoffel Knoblauchpürree, Griechisches Joghurt mit Honig und Nüssen sowie Baklava.

Also eine sehr umfangreiche und auf jeden Falls empfehlenswerte Platte bzw Menü. Man wird zu zweit auf jeden Fall satt und es schmeckt sehr gut. Ich persönlich zum Beispiel habe bisher noch nie Oktopussalat oder gegrillte Calamari gegessen doch mich dieses mal gewagt davon zu kosten und es hat so gut geschmeckt das ich alles aufgegessen habe. =)
Auch die Frühlingsfischen waren interessant, von der Größe her wie Sardinen und als ganzes inklusive Kopf essbar.

Jetzt kann ich nur dasselbe wie schon bei der Fünf Sterne Review sagen, wenn ihr in der Umgebung wohnt oder einen Bekannten bzw Freund besucht und bisher noch nicht bei diesem Griechen wart dann schaut vorbei und ergänzt meine Review mit euer.

Bis dahin guten Apetit und einen schönen Tag noch.

Lg
Mathias

Leon am 12. November 2011 um 20:41

So wie beschrieben ist es auch, wir sind Stammkunden dort, meiner kennt Griechenland, er sagt immer dort bin ich in Griechenland!! :)

Leon
am 20. Februar 2011 um 23:23

Ich kennen das Lokal nur vom vorbeifahren, bei Heurigen Besuchen in Sooss. Jetzt werden wir aber mal hingehen.

am 20. Februar 2011 um 19:21

Stimmt was die Sanitäranlagen betrifft sind sie bautechnisch renovierungsbedürftig, allerdings muss ich lobend erwähnen das es einen Desinfektionsmittelspender und diese "Schutztücher in Klobrillenform" gibt.

am 20. Februar 2011 um 19:04

@D3ELTA6: Danke für den ausführlichen Bericht. Ich war früher oft und gerne im Tsatsiki - zuletzt allerdings vor etwa einem Jahr.
Und ich schliesse mich zu 100% Deiner positiven Beurteilung bezüglich Essen und Service an.
Wirklich negativ habe ich die heruntergekommenen und renovierungsbedürftigen Toiletten in Erinnerung. Als Gruss vom Balkan - aber im sehr negativen Sinn. Ich hoffe, das hat sich inzwischen geändert.

Tsatsiki
Bezirksstrasse 1