Do, 18. April 2024

Cafe Leopold - Bewertung

D3LTA6
am 17. Februar 2011
Heute ergab es sich kurzfristig das ich mich mit einigen Freunden im Cafe Leopold zum "Frühstück" getroffen habe, davon möcht ich euch hier berichten.

Da das Treffen wie gesagt kurzfristig war bzw ich angerufen wurde mit der Frage ob ich Lust hätte zu kommen, kann ich nicht sagen ob unser Tisch reserviert wurde, doch meiner Meinung nach wäre das eh kein Problem gewesen da wir trotz großer Personenanzahl (8 + 2 Babys inkl Kinderwagen) zu den wenigen Gästen gezählt haben.

Als erstes überraschte mich das Ambiente welches trotz der guten Lage des Cafes, im Museumsquartier, doch recht "altbacken" war, wenn ich im Vergleich dazu an das nur wenige Meter entfernte "Halle" denke...

Das Lokal selbst ist wie das Halle nur über Stiegen bzw einem Aufzug erreichbar.

Das Ambiente wie gesagt, erinnert mich von der Einrichtung her so richtig an das klassische Cafehausflair, ganz im Gegensatz zu dem jungen Publikum was sich im Laufe des Tages eingefunden hat - fast nur Studenten.

Der Service hat mich auch überrascht, jedoch postiv, ich wurde begrüßt und es war auch kein Problem mehrere Tische zusammen zustellen bzw die Kinderwägen je links und rechts davon abzustellen, wobei einer davon doch den Durchgang zur verglasten Terrasse ein bischen verstellt hat.
Ebenso war unser Kellner immer freundlich, es war kein Problem mitgebrachte Babynahrung aufzuwärmen, es wurde regelmäßig gefragt ob wir noch was zu trinken haben wollen, diverse Speisenänderungen wurden auch ohne grimmiges Murren entgegengenommen und was mir besonders postiv aufgefallen ist das die Aschenbecher nicht nur regelmäßig gewechselt wurden sondern wie sie gewechselt wurden.

Die neue Aschenbecher wurde verkehrt herum auf den alten gelegt und dann diese somit abgedeckte volle aufs Tableux gehoben und dann der neue retour auf den Tisch. So kann es nicht passieren das Asche durch den Luftzug auf den Tisch bzw in die Getränle oder Speisen fällt.

Von den Speisen her finde ich das die Qualität okay war, ich habe mir ein Club Sandwich gegönnt, ebenso ein Freund (welcher die Saucen extra haben wollte - ohne Murren akzeptiert) und der Rest von uns hat sich die verschiedensten Frühstückvariationen bestellt.

Welche auch recht schnell kamen und von der Optik her überzeugt haben.
Mein Club Sandwich logischer weise hat ein bischen länger gebraucht und war optisch sehr schön und auch von der Menge her okay für den Preis.
Das Putenfilet war gut durchgebraten und mit schmackhaften Cheddarkäse überbacken, das einzige was mir nich so zugesagt hat war das statt dem in der Karte beschriebenen Apfel-Djisonsenf scheinbar eine Art Rahm im Sandwich war, welcher einen sehr penetranten und intensiven Geschmack hatte.
Jedoch fand ich es nicht so schlimm, da ich in meiner Arbeit das Club Sandwich selbst nach ähnlicher Rezeptur zubereite und den Geschmack somit gewohnt war.

Im großen und ganzen kann ich euch das Leopold auf jeden Fall weiter empfehlen. Wenn ihr Glück mit dem Kellner habt, mit dem "älteren" Ambiente kein Problem habt und gerade im Museumsquartiert seit und natürlich Hunger habt - dann schaut rein und überzeugt euch selbst vom Cafe Leopold.

Wenn es dann soweit sein sollte - Guten Apetit und ich bin schon auf eure Review gespannt.

Lg
Mathias

ps.: Was mir kurz vorm gehen übrigens noch sehr positiv aufgefallen ist, war das unser Kellner einem offensichtlich stummen bzw sprachbehinderten Gast, die Speisekarte Schritt für Schritt mit ihm durchgegangen ist und so die Bestellung aufgenommen hat.
Heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich...
Cafe Leopold - WienCafe Leopold - Wien
@eho

habe mich auch gewundert, aber das dürfte denen völlig egal sein. In den Lokal ist wir man als Nichtraucher auch immer noch in den Glaskobel gesperrt, der viel kleiner ist, als der Raucherbereich

31. Mär 2011, 09:03·Gefällt mir

Sorry, aber das kann ich mir jetzt nicht verbeissen: ihr sitzt mit 2 Babys im Raucherbereich???? Darüber kann ich nur den Kopf schütteln!

18. Feb 2011, 06:38·Gefällt mir