Freitag, 22. September 2017
HomeLokal GuidesEventsLokal eintragen

Gasthaus Ertl - Bewertung

am 17. Februar 2011
Labrouche

Das Gasthaus Ertl liegt direkt an der Hauptstraße in Gratwein und wirkt von außen sehr einladend, viele kreidebeschriebene Tafeln kündigen einem die potentiellen kulinarischen Genüsse an. Man sollte jedoch disziplinierterweise dem Lesen während des Fahrens widerstehen, um nicht Gefahr zu laufen, in diesem Kreuzungsbereich einen unappetitlichen Blechsalat zu produzieren.
Im Inneren des Lokals wird es dann eher gewöhnlich und fast ein wenig schmuddelig, die Gaststube könnte man wieder einmal etwas herrichten, um den Wohlfühlcharakter zu erhöhen. Vielleicht ist es dort im Sommer besser, es gibt ja auch einen Gastgarten, der sich momentan im Winterschlaf befindet. Es sind viele Stammgäste aus der Gegend hier als gutes Vorzeichen, die Bedienung ist bemüht und freundlich. Mein Essen, ein einfacher Steaktoast, schmeckte mir gut und war vom Preis-Leistungsverhältnis her in Ordnung.

Fazit: Insgesamt kein lukullischer Höhenflug, aber durchaus eine Empfehlung wert.

am 19. Februar 2011 um 01:54

Ja, der Garten ist gemütlich, wobei ich den Nichtraucherraum eigentlich auch gemütlich finde. Was ich als Wiener noch anmerken wollte: der Ertl meints mit dem Kürbiskernöl gar sehr steirisch, wenn man den Salat nicht ertränkt haben will, lohnt es sich, um Mässigung zu bitten ;)

Zum Lokal »
Gasthaus Ertl