Do, 18. April 2024

Wok Today - Bewertung

D3LTA6
am 13. Februar 2011
Hallöchen,
ich bin neu hier mit dabei und möcht mich hiermit mal mit meiner ersten Bewertung versuchen. =)
________

Das Wok Today in "kinocenter" der Lugner City bietet zwei Arten von All you can eat Buffets an.
Einmal das klassische Buffet mit den schon essfertigen Gerichten ab 5,80€ pro Person und dann das "Tepanyaki Grill" Buffet, wo man sich für drei Euro aufpreis die Speisen selbst zusammenstellen kann.

Klassisches Buffet:

Da gibt es im Prinzip eh alles was man von anderen All you can eat Buffets kennt - Vorspeisen wie die pikante Suppe, Frühlingsrollen (auch welche mit Curry) dann Hauptspeisen wie Knuspriges Huhn, Acht Schätze, Rindfleisch/Hühnerfleisch/Meeresfrüchte mit Gemüse und als Beilagen gibt es unter anderem den "weissen" Reis und Eierreis.
Salate und Süßspeisen wie eine Schokoroulade und Lychies und dergleichen kann man sich auch zu genüge führen.

Dann gibt es noch die kleinen Besonderheiten die man nicht überall findet - wie zb. gebackene Gurken Maki oder einfach nur Spiegeleier =)

Do it yourself Buffet:

Hier kann man dann richtig losschlemmen - zu Auswahl gibt es unter anderem Ente (mit Haut), Hühnerfleisch und Satay Spieße, Rindfleisch, Miesmuscheln, Scampi, Garnelen uvm.
Dazu kann man sich verschiedenstes Gemüse wie Sojasproßen, Erbsenschoten, Paprika, Zwiebel, Chili usw aussuchen...
Auch Nudeln kann man sich noch dazu tun um sich diese frisch abbraten zu lassen.

Man kann sich also soviel man will auf den Teller geben und dann bei der Bar/Küche frisch zubeireiten lassen, dort kann man unter ca 10 verschiedenen Saucen wie Knoblauch, Teriyaki, Red Curry, Süß Sauer usw aussuchen, natürlich kann man sich die Speise auch ohne Sauce zubeireiten lassen.

Am meisten aber freut es den Koch wenn man lieber mehrmals kleine Portionen bringt und sich diese zubereiten lässt als wie wenn man ihm nen Kilo schweren Teller auf den Pass stellt...

Die zubereitung dauert von da an ca 10 Minuten, wenn das Lokal voll ist kann es natürlich länger dauern - jedoch sind durchs frische zubereiten die Speisen immer schön heiss - was beim Klassischen Buffet nicht immer der Fall sein muss.

Vom Geschmack her wurde ich bis jetzt nie entäuscht - einfach so wie man es sich erwartet. Und falls es zuwenig Sauce sein sollte, bringt einem das Servicepersonal auf Anfrage gerne was nach.

Was den Geschmack der Speisen am klassichen Buffet betriftt kann ich persönlich nicht viel sagen da ich so gut wie immer "frisch" esse, meine Freundin jedoch hat sich noch nie darüber beschwert das ihr etwas nicht geschmeckt hat.

Das Ambiente ist wie man es sich von einem "Einkaufszentrum" Lokal erwartet - sehr großer offener Bereich zu den anderen Geschäften hin, wenn das Lokal vollbesetzt ist, dann kann der Geräuschpegel schon mal höher sein.

Der Service ist immer schnell und zuvorkommend, ebenso helfen die Kellner mal weiter wenn man am Buffet steht und eine Speise nich auf anhieb hin erkennt.

Das Preis/Leistungs Verhältniss ist schon fast unschlagbar - für knapp 6 bzw 9 Euro wird man hier allemal satt!

Die Getränkepreise sind wie in jedem anderem Lokal auf mittlerem Niveu.
Es ist übrigens auch möglich a la Carte zu essen, was ich verständlicherweise bisher nicht getan habe. =)

Um langsam zum Schluss zu kommen - ich empfehle das Lokal ungehindert wenn man mit großen Hunger und kleiner Börse mal wieder asiatisch Essen gehen will.
Jedoch ist es auch empfehlenswert, besonders am Wochenende, zu reservieren.
Womi ich zum einzigen Kritikpunkt komme - das Lokal hat keine eigenständige Homepage - zu einer Telefonnummer kommt man nur über die Lugnercity Homepage bzw durchs mitnehmen einer der im Lokal ausgelegten Visitenkarten.

_______

Ich hoffe euch konnte diese Bewertung davon überzeugen zumindest einmal im Lokal vorbeizuschaun und sich ebenfalls ein Bild davon zu machen.
Ich wünsche euch guten Apetit.
Lg
Mathias

ps.: Wenn man zu weniger gut besuchten Zeiten vorbeischaut werden die ohnehin schön angerichteten, frisch zubereiteten Speisen auch noch mit einer essbaren Blüte verziert. =)
Wok Today - Wien
Markus

wir waren heute auch in diesem Lokal und ich muss sagen, wir kamen uns etwas verar***t vor. Wir dachten "wow, der preis ist gut für all you can eat" und haben uns einen Platz gesucht. Der erste Gang (die Suppe) war noch ganz gut, aber als wir uns der Hauptspeise zugewandt haben, merkten wir erstens, dass fast keine Beschreibungen an den einzelnen Speisen war und so landete auch vieles auf unseren Tellern was wir garnicht essen wollten. Da aber am Buffet steht, dass man aufessen muss und ansonsten ein Aufpreis verlangt wird, haben wir das, was uns nicht geschmeckt hat, weil wir nicht wussten um was es sich handelt auch runtergewürgt. Das Essen in den Metal-Schalen am Buffet war großteils schon fast kalt und es hat alles mehr oder weniger nur nach Fett und Pannade geschmeckt. Es war eben nicht frisch zubereitet sondern alles einfach in der Fritteuse heiß gemacht (wenn es nur noch beim essen heiß gewesen wäre) Die Auswahl war auch sehr gering für ein Buffet nach meiner Meinung und das "all-you-can-eat-feeling" geht auch verloren, wenn man "gezwungen" wird den Teller leer zu essen weil man sonst auch noch drauf zahlt. Die Nachspeisen waren mit Früchten und ein paar süße Sachen typisch für ein thailändisches Restaurant und für mich das einzige was ok war. Das resumé für mich: Mir war nach dem Besuch schlecht und habe es bitter bereut, nicht in ein anderes Lokal gegangen zu sein! lg Markus

27. Okt 2011, 18:45·Gefällt mir
rose

ja hoffe ich auch ;))

19. Sep 2011, 21:39·Gefällt mir

Ich hoffe Mathias kommt wieder und macht weiter solche tollen Bewertungen.

5. Mai 2011, 11:33·Gefällt mir

das verdient mal ein lesenswert - danke macht Lust auf HIN-gehen...

5. Mai 2011, 10:53·Gefällt mir