FlyNiki - Bewertung

am 12. Februar 2011
SiegfriedI

Etwas ungewöhnlich hier vielleicht, das Essen an Bord einer Fluglinie zu bewerten. Aber ich finde das Essen, das Niki (flyniki.com) optional bietet, wirklich gut.

Daneben gibt es allerdings immer (auch bei Kurzstrecken) einen Imbiss Inform eines Sandwichs und zwar gratis!

Derzeit meist einer mit Salat und einer Speck mit Ei...lecker.

Beim gratis "Snack" gibt es eben meist Sandwich, manchmal aber auch (meist abends) auch Bauernbrot, belegt mit mageren Fleisch und garniert mit Kren (Meerrettich außerhalb Österreichs ;) ) oder auch mal ein paar Würstel.

Bei Strecken über 2 Stunden gibt es auch das Demel Catering. Entweder solange der (geringere) Vorrat reicht, oder wer es sicher will: Bei der Flugbuchung oder spätestens 2 Tage vor Abflug bestellen (Niki/Air Berlin Hotline)
Morgens gibt es spezielle Frühstücksmenüs so um die 11Euro. Wer es genießen möchte... der Flug sollte nicht unbedingt Wien-München oder Innsbruck gehen - der ist recht kurz. Auch wenn man bei Vorbestellung gleich als erster bedient wird!

Unter Tags/Abends gibt es Kaiserschmarrn mit Zwetschkenröster (mein Favorit!) oder zb Kalbsbutterschnitzel, Hong Kong Nudels etc. um 7 Euro.
Bier (Ottakringer Lager im Alufässchen um 2 Euro) ist auch wohlfeil! Natürlich werden alkoholfreie Getränke gratis gereicht - zwei Durchgänge meist.

Daneben gibt es auch Hühnerschnitzel für den größeren Hunger (12Euro)

Von mir jedenfalls eine Empfehlung !!!

PS:
... das "Speibsackerl" das in jeder Sitztasche zu finden ist braucht man jedenfalls nicht wegen des Essens.

am 13. Februar 2011 um 14:37

auf jeden Fall gute fotos.
wuerde ich auch an www.airlinemeals.net senden.

FlyNiki
Abflugstraße