RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Gasthaus Thorbauer - Bewertung

am 10. Februar 2011
Labrouche
89
42
17
3Speisen
2Ambiente
3Service
7 Fotos3 Check-Ins

Ein unscheinbares Gasthaus am Steinberg in der Nähe von Graz, dass von außen nicht sonderlich einladend wirkt. Die Neugier, etwas Neues zu probieren, sowie der Hunger ließen mich dann doch dieses Gasthaus besuchen.
Der Bereich auf der rechten Seite von der Bar wurde offensichtlich neu hergerichtet und ist von der Optik her sehr stilvoll, der linke Bereich (Saal - Nichtraucherbereich) ist vermutlich so, wie eh und je, leider hat der Renovierungsdrang auch nicht bis zu den WC-Anlagen gereicht, denn die sind leider alles andere, als ansprechend.
Heute hatte ich Gusto auf eine gebackene Schweinsleber mit gemischtem Salat, die freundliche Bedienung versicherte mir, dass diese zart sein würde. Die Arrangierung des Gerichtes auf dem Teller war wirklich verblüffend – die Leberstücke stilvoll auf einem eleganten Teller mit gedrehter Zitronenscheibe und der Sauce Tartar in einem frittierten Kartoffelstickkörbchen und Schnittlauchdekoration drapiert, auch die große Salatportion in einer Glasschüssel mit aufgeschnittener Karambole als Deko und Kürbiskernöl – alles wirklich äußerst ansprechend. Dem Goethe-Zitat aus der Speisekarte „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen“ wurde optisch voll entsprochen, der Geschmack konnte leider nur ansatzmäßig mithalten. Die Leber war zwar nicht zäh, aber auch bei Weitem nicht zart, die Sauce Tartar geschmacksindifferent, der Salat nach etwas Essigzugabe allerdings sehr gut.

Fazit: Alles in Allem ein nettes Essen in einem Lokal, dass von einem jungen ambitionierten Team geführt wird mit durchaus Potential. In Anbetracht der abgelegenen Lage und der wenig einladenden Außenfassade besteht jedoch die begründete Gefahr, dass bei dem Stammpublikum an der Bar das Ganze zu einem „Tschecherl“ mutiert, wobei auch solche ihren Reiz haben. Würde dieses Lokal sicher wieder einmal besuchen.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja5Gefällt mirLesenswert

Kommentare (5)

am 3. Mai 2012 um 19:46

Inzwischen wurde viel hergerichtet seit meinem vorletzten Besuch - muß endlich einmal Zeit finden, einen neuen Bericht zu schreiben. Dieses Lokal ist wirklich bemüht und empfehlenswert!

Gefällt mir
89
42
Susanne am 3. Mai 2012 um 10:32

Kann nur bestätigen, dass das Essen wirklich sehr gut ist und das Lokal von einem netten jungen Team geführt wird! Weiter so!

Gefällt mir1
Susanne
Kein Tester
Unregistered am 15. Februar 2011 um 14:47

War schon öfter dort essen und es war immer hervorragend vor allem die Schlachtwochen sind zu empfehlen. Da das Gasthaus von einem jungen Team geführt wird finde ich das sie sich sehr bemühen.Nach einigen Gesprächen mit dem Chef wurde mir auch gesagt das demnächst die Aussenfassade und die Wc hergerichtet werden.Zum Tshecherl würde ich eher sagen das das Gasthaus ein Alteingesessenes ist und daher auch Gäste vom Land anwesend sind.

Gefällt mir1
Unregistered
Kein Tester
Unregistered am 11. Februar 2011 um 00:16

Von Innen macht das Lokal wirklich um einiges mehr her, als von Aussen. Eigentlich schaden, vielleicht gehen viele Leute deswegen gar nicht rein.

Gefällt mir
Unregistered
Kein Tester
am 10. Februar 2011 um 18:54

Haha, "Tschecherl" :-) oder auch Tschocherl das gefällt mir. ^^

Gefällt mir
197
51
Gasthaus Thorbauer
Steinberg 76
8052 Graz
Steiermark
Speisen
Ambiente
Service
35
25
35
2 Bewertungen
Gasthaus Thorbauer - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK