Jolly Ox - Bewertung

segel
am 10. Februar 2011
Unzumutbar! Es ist für einen Gast unzumutbar auf sein Essen so lange warten zu müssen. Ich war neugierig und wegen der sehr guten Kritiken voller Erwartung ein sehr gutes Steak essen zu können. Wir waren auch glücklich trotz knapper Reservierung doch einen der begehrten Plätze erhalten zu haben. Aber es war einfach unglaublich! Ich habe noch nie in meinem Leben 4 STUNDEN auf das Essen gewartet! Nirgendwo auf der Welt ist mir das wiederfahren. Man hat auf uns aber nicht vergessen, nein, es liegt an der Methodik des Service und der Zubereitung in diesem Lokal. Stammgäste wissen das, die reservieren ihren Tisch und bestellen die gewünschten Speisen gleich telefonisch mit. Sie warten dann vielleicht 2 Stunden auf ihr Steak und sind nach 2,5 Stunden wieder fort. Aber wir saßen geschlagene 4,5 Stunden in dem Lokal. Wenn man isst, plaudert, wieder den nächsten Gang isst, und so weiter, dann ist das ja ok, aber von der Bestellung an haben wir das Jour-Gebäck und den Aufstrich, rasch erhalten. Das bestellte kleine Beeftartar kam dann nach etwa einer Stunde, aber die zwei Steaks wurden erst nach weiteren 3 Stunden serviert.
Wie gesagt, es liegt vor allem an der Methodik und ich finde jeder soll eben auf seine Art glücklich werden. Ich finde halt: um in Wien ein gutes Steak essen zu können, muss man keine vom Lokalbetreiber verordneten, stundenlangen Wartezeiten hinnehmen. Es gibt auch Lokale mit einem sehr guten Speisenangebot, raschem Service und kurzen Wartezeiten.
amadeeus

...kommt mir vor du bekommst kohle von denen für deinen unqualifizierten senf..- gut ding braucht weile?? dann verhunger doch...

2. Dez 2011, 20:18·Gefällt mir

Gut, das es geduldige Menschen gibt und das Sprichwort kennen "Gut Ding braucht Weile". Alle anderen können ja zu Maredo gehen ;-)

10. Okt 2011, 17:43·Gefällt mir
Jolly Ox Fan

@ unregistered danke für diese weisen worte!!!!! bin ganz deiner meinung

28. Mär 2011, 14:57·Gefällt mir

Leute wenn man keine Ahnung von dieser Art Gastronomie hat dann geht bitte zu Mc Donalds und schreibt nicht so eine scheisse hier rein lg

28. Mär 2011, 11:33·Gefällt mir

Das wird zwar so angekündigt, in der Praxis hat sich das aber anders abgespielt. Vom gleichzeitig bekommen keine Rede. Wnn dem so wäre, müßten die Stammgäste beim Tischreservieren ja auch nicht gkleich das Essen reservieren. Aber das kann ja Gott sei Dank jeder so halten wie er es möchte. Die einen Gäste stehen darauf dass sie lange warten dürfen und die anderen eben nicht. Ich esse halte gerne ein gutes Steak und möchte selbst entscheiden wie lange ich in einem Lokal verweile.

15. Mär 2011, 12:23·Gefällt mir

Und um wieviel Uhr war das ca.?

14. Mär 2011, 15:41·Gefällt mir

Dann hab ich also richtig beobachtet, das alle ihr Steak gleichzeitig bekamen.

14. Mär 2011, 15:26·Gefällt mir
Tester

Eben genau darauf will ich ja hinaus, wenn alle ihr Steak gleichzeitig bekommen dann muss es ja eine bestimmte Uhrzeit / Zeitrahmen dafür geben. Warten die bis alle Gäste angekommen sind? Das könnte man doch koordinieren?! Warum nehmen die nicht nur für eine Uhrzeit Reservierungen an? Da gibt es doch genau so ein Steak Restaurant in Paris "L'Entrecote" die machen das genauso. Alle setzen sich hin und alle kriegen gleichzeitig ihr Essen. Aber da weiss man um wieviel Uhr!

14. Mär 2011, 15:09·Gefällt mir
Jolly Ox Fan

@ProundContra: Das ist eine spezielle Art das Fleisch zu grillen. man hat ja eh vorher noch vorspeise etc. der gesamte Abend ist für mich mehr eine Zelebration als einfach nur essen zu gehen. Ich gebe zu wenn ich es vor meinem ersten Besuch nicht gewusst hätte, das die Wartezeit länger ist, dann wär ich wahrscheinlich auch grantig.... und übrigens alle bekommen ihr Steak gleichzeitig( egal ob das jetzt ein 25er oder ein 75er ist)

14. Mär 2011, 15:01·Gefällt mir

@Jolly Ox Fan: Gleich Vorweg, damit keine Missverständnisse aufkommen - ich bin ein absoluter Slow Food Anhänger. Aber eine Wartezeit von 2,5 Stunden für ein Steak ist für mich nicht nachvollziehbar. Was macht denn der gute Chef stundenlang mit meinem Steak ??

13. Mär 2011, 18:13·Gefällt mir