Meister Xiao, Wien - Bewertung

yangel
am 9. Februar 2011
Obwohl die Speisen wirklich ganz in Ordnung sind (knusprige Ente ist auch wirklich knusprig und dennoch nicht vertrocknet wie in vielen anderen Chinarestaurants, Saucen sind sehr authentisch und nicht glutamatverseucht, Frühlingsrolle war jedoch ein Witz, ich hatte den Eindruck als würde ich frittierten Karton essen) steht fest, dass man das Lachen im Meister Xiao definitiv NICHT erfunden hat.
Mittags waren 3 Kellnerinnen anwesend und ich hatte das Gefühl, als würde gerade ein Wettstreit im "dramhappert dreinschauen" laufen, ein Gesicht war fader als das andere, und als Gast überlegt man es sich lieber 2x, ob man sich überhaupt trauen soll, etwas (nach)zu bestellen.
Das hinterlässt schon einen etwas bitteren Nachgeschmack, wenn man das Lokal erst mal verlassen hat. Schade eigentlich!
Was mich auch gestört hat, war die Tatsache dass ich meine Hauptspeise sicher 10 Minuten früher bekam als meine Begleitung, überhaupt hat es ziemlich lange gedauert, zumindest dafür dass wir mittags da waren, wo man eigentlich schon auf einen etwas flotteren Service hoffen dürfte...
Was das Ambiente betrifft, kann ich mich nur meinem Vorredner anschließen: die Einrichtung ist lieblos-langweilig und erinnert mich ein wenig an das Flair meiner alten Schul-Mensa...
Ich weiß zwar nicht warum, aber irgendwann werd ich trotzdem mal wieder vorbeischauen, vielleicht ist man bis dahin ja auch zu der Erkenntnis gekommen, dass man zum Lachen nicht in den Keller gehen muss :-p

der charmante Service im Xiao ist legendaer :)

10. Feb 2011, 08:57·Gefällt mir

Ja, ich kenne das Gefühl auch, wenn man Angst davor hat, den Kellner mit einer neuen Bestellung zu bemühen. Da sollte der Lokal Besitzer (im eigenen Interesse) wirklich was tun.

9. Feb 2011, 23:36·Gefällt mir