RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Jonas - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 8. Februar 2011
Experte
amarone1977
315
75
30
2Speisen
3Ambiente
4Service
2 Fotos3 Check-Ins

Vorweg: Das Jonas ist kein Lokal, wo man absolute Gourmetküche erhoffen kann, das Lokal ist jung, manchmal auch etwas lauter und sicher kein typisches Speiselokal. Empfehlenswert ist das Lokal meiner Meinung nach trotzdem.

Ein Blick in die Speisekarte erklärt auch sofort, warum. Hier wird scharf kalkuliert, das vorwiegend junge Publikum zahlt einen fairen Kurs.

12,50 für's Kalbsschnitzel mit Schwenkkartoffeln und Salatgarnitur, Topqualität wird da schwierig. Nett angerichtet, aber das Schnitzel ist ein schwimmendes, wenn auch nicht wirklich schlecht. Farbe der Paniere: hellbraun, aber mit dunkleren Punkten. Die Fleischstrudelsuppe (Foto) ist ganz ok, aber die Brühe ist doch ein wenig dünn, keine echte Rindsuppe wie ich sie zuhause mache.

Lachs mit Wokgemüse, knapp 10 Euro. Der Lachs ist ist saftig-cross, das Gemüse ein wenig zu hart, der Bauch merkt's danach und fängt verdächtig an zu rumoren...

Kokos-Currysuppe: ok, interessantes Geschmackserlebnis, der mit Sesam angebratene Hühnerspieß passt gut zur Suppe.

Nougat-Mascarponeknödel: es kommen drei Stück daher, also eigentlich müsste man zu dritt essen, um diese Bombe runterzubringen. Aber: fein angerichtet, geht in Ordnung. Und die Kombination Nougat (geil) und Mascarpone (geil) macht Geil² ;)

Trotzdem mein Fazit: das Essen ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht überragend. Die Küche geht ganz klar in Richtung Preis-Leistungsverhältnis, und vor allem komme ich hierher in Zukunft eher wegen dem Wein (mit einer Ausnahme immer gut temperiert) und wegen den noch nicht probierten Cocktails.

Das Ambiente ist gemütlich-stylish, die Möbel laden zum angenehmen Abhängen zu zweit ein (auch wenn die Wohnzimmermöbel leider nur im Raucherbereich sind, schade).

Service: sehr sympathische Damen, die sehr bemüht, geschickt, ungezwungen freundlich sind - und allesamt ein schönes und entspanntes Lächeln herzeigen können.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja8Gefällt mir1Lesenswert2

Kommentare (6)

am 9. Februar 2011 um 12:07

Naja, wirklich glücklich wirst du in der Gastronomie nicht, das kommt schon eindeutig durch.

Gefällt mir
Experte
315
75
am 8. Februar 2011 um 16:24

Naja, gemessen an den Reviews glaub ich dir das nicht ganz ;-)

Gefällt mir
Experte
315
75
am 8. Februar 2011 um 15:38

jaja, Christian, das wissen wir alles, das hattest du auch schon mal gesagt. Aber warum tust du dir dann das Auswärtsessen an?

Gefällt mir
Experte
315
75
am 8. Februar 2011 um 15:17

Schon gut, aber es gibt trotz allem nicht nur gewöhnliche Gastronomie. Ansonsten müsste man wirklich sagen, der Christian geht nur aus reinem Masochismus auswärts essen ;-))

Gefällt mir
Experte
315
75
am 8. Februar 2011 um 14:46

Hoppla... da hab ich jetzt grammatikalisch einen Wurstsalat produziert...

Gefällt mir
Experte
315
75
am 8. Februar 2011 um 14:44

Hast schon Recht. Aber es gibt trotzdem Lokale, die meine nicht lückenlosen Kochkünste sozusagen "extern auffüllen" können, in dem sie Sachen machen, die ich so nicht hinkriegen würde. Insofern bin ich froh, dass es die Gastronomie gibt, mit guten und schlechten Beispielen. Denn wenn ich ständig nur gefrustet bin über jedes Lokal, nur weil ich's theoretisch besser könnte, dann brauch ich nimmer außer Haus gehen, koch 365 Tage im Jahr selbst und mach einen Eintrag "Daham" auf Restauranttester.at, wo ich mir gib mir 6 von 5 Punkten für Speisen, Ambiente und Service gib. Idee? ;-)

Gefällt mir
Experte
315
75
Jonas
Franz Jonas Platz 11
1210 Wien
Speisen
Ambiente
Service
25
32
32
8 Bewertungen
Jonas - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK