Restaurant zum Kochlöff'l - Bewertung

am 3. Februar 2011
Labrouche

Das Restaurant „Zum Kochlöff´l“, die ehemalige Waldschenke, liegt am Stadtrand etwas erhöht bei Voitsberg und fällt bereits beim Vorbeifahren aufgrund einer sehr auffälligen „Restaurant“ Lichterkette auf, hört sich vom Namen her gemütlich an und wurde aufgrunddessen sowie einem gehörigen Maß an Hunger von mir besucht. Aus der Nähe ist das Ganze dann ein ziemliches improvisiertes Durcheinander, ähnlich wie bei unseren östlichen Nachbarn, wo all das, was verwertbar ist, verbaut wird und als Krönung dann noch eine meterhohe aufgemalte Comicfigur. Insgesamt nicht unoriginell, wenn auch Geschmackssache.
Die Gaststube ist unaufregend, sehr viele Bedienungen (vermutlich Lehrlinge), die allerdings ziemlich unkoordiniert agieren und von den Chefleuten durch die Gegend dirigiert werden. Sie wirken relativ hilflos, sind jedoch bemüht und freundlich, ebenso wie die Chefin selbst.
Diesesmal hatte ich einen Gusto auf ein Tiroler Gröstl mit einem frischen Salat, dieser sollte mir jedoch schnell vergehen. Natürlich wissen wir alle, dass dieses Gericht eine akzeptierte Form der Restlverwertung darstellt - das hier Gebotene war jedoch mehr als unterdurchschnittlich. Das Gröstl trocken und geschmacksneutral sowie lauwarm, das Spiegelei geschmacklich ungenießbar, obwohl es nicht verdorben roch, der Salat lasch und ohne ordentliche Marinade.
Insgesamt eine kulinarische Enttäuschung, die Bezeichnung Restaurant mutet fast zynisch an in Anbetracht des Dargebotenen, das Lokal wird von mir in Zukunft gemieden werden.

am 12. Februar 2014 um 11:49

... ja "Restaurant" finde ich für diese Location auch lustig :-)

Restaurant zum Kochlöff'l
Rosentalerstr. 8