Christ - Bewertung

Gastronaut
am 27. Jänner 2011
Dass die Weine vom Christ zu den mit Abstand besten von Wien zählen, ist ja vollkommen unbestritten! Alleine der Mephisto und der "XXI" sind wahrlich traumhafte Stammersdorfer!
Ambivalenter schaut es da schon beim Heurigen Christ aus!
Denn eigentlich ist die Locations ja eine Mischung aus Heurigen und Vinothek: Während die eine Seite des Gehöfts altertümlich gemütlich belassen wurde, entstand auf der anderen Seite des Hofes eine durchgestylte gläserne Vinothek. Insofern ist hier auch das Publikum überraschend durchgemischt!
Zu Essen hatten wir ein Kürbiscarpaccio mit Ziegenkäsevinaigrette. Dieses schmeckte nur durch eine große Portion Kernöl nach etwas, konkret nach Kernöl! Der Kartoffelsalat war unterdurchschnittliche ungewürzte Massenware und die Portion Roastbeef in Ordnung!
Bei den warmen Speisen hatten wir ein Schnitzel und ein Backhuhn! Beides optisch eher grauslich mit zerfallener Panier und vor Fett triefend. Geschmacklich war das Schnitzel aber recht gut, das Backhuhn ist im Fritter aber leider einen zweiten Tod gestorben!
Mein Tipp: Vorher essen gehen und hier nur den köstlichen Wein trinken!

Danke für den Kommentar. Aber darf ich ganz leise etwas anmerken? Ausrufzeichen würde ich etwas sparsamer dosieren, denn sie sind ein recht potentes Gewürz.

9. Jän 2013, 21:58·Gefällt mir