Orient & Occident - Bewertung

am 27. Jänner 2011
Gastronaut
1 Foto3 Check-Ins

Meine Erwartungen waren ja nicht besonders hoch, als ich das Lokal betrat, was wahrscheinlich auch daran liegt, dass das Lokal am Naschmarkt den Charme eines gläsernen Wartehäuschens am Bahnhof versprüht! Aber egal, wir beurteilen ja nicht den Umschlag, sondern das Buch...
Zuerst hatte ich einen Vorspeisenteller. Die Sigara-Börek darauf waren frisch und im Gegensatz zu den meisten anderorts auch bestimmt selbstgemacht! Das Humus entsprach der üblichen Naschmarktqualität, die Linsen waren dafür überdurchschnittlich versalzen!
Mein Hauptgang war ein mediterranes Huhn, mit gekochtenm Gemüse und Reis. Wie dies geschmeckt hat, kann ich bei bestem Willen nicht sagen, da das Salz alles ruiniert hat! Das Huhn war ungeniesbar.
Hätte der Koch aber nicht so tief in die Saliera gegriffen, wäre das Essen wahrscheinlich sogar ziemlich gut gewesen! Schade! Aber noch gebe ich das Lokal nicht auf, ich werde wieder hinschauen!

Uschi am 1. Oktober 2011 um 17:31

Heute: Garnelen (im alten, widerlichen Salat) ungewürzt; Garnelen in der stark mit Paprika versetzten "Garnelenpfanne" ledrig;
Reis von Hühnchenspieß übelst versalzen, dafür war das Hühnerfleisch nahezu geschmacklos.
Die gegrillten Calamari gingen sofort wieder zurück, weil verbrannt.

Uschi
Unregistered am 27. Jänner 2011 um 19:01

Ein Restaurant in dem nicht gesalzen wird, hat bald keine Gäste mehr.

am 27. Jänner 2011 um 18:57

Wir sind es aber nun mal fast alle gewohnt und wenn du ein Restaurant betreiben würdest und nicht oder fast nicht salzt, würden 95% sicher kritisieren, dass alles zu lind schmeckt. Somit solltest du nicht dich als Maßstab nehmen :-)

am 27. Jänner 2011 um 17:42

@christian: also gar kein Salz kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Sogar jede Süßspeise benötigt eine kleine Prise Salz um nicht "leer" zu schmecken und ich spüre sofort wenn die fehlt. Dass oft zuviel gesalzen wird, lass ich aber gelten :-)

am 27. Jänner 2011 um 13:58

Amarone: Nein habe ich nicht, aber offenbar war er schwerst verliebt...

am 27. Jänner 2011 um 13:37

Gastronaut: Hast du denn den Koch gefragt, ob er verliebt war?

Orient & Occident
Naschmarkt 671