RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Uni-Pizzeria - Bewertung

am 26. Jänner 2011
Experte
amarone1977
315
75
30
2Speisen
3Ambiente
3Service
1 Foto1 Check-In

Zugegeben: wenn der Pizzakoch einen guten Tag erwischt, sind die Pizzen ok.... ja wenn....

Das Lokal hat sich über viele Jahre kaum verändert und scheint sich wirklich über gleichbleibende Beliebtheit zu erfreuen.

Sogar das Personal scheint seit ewigen Jahren das gleiche zu sein. Sollte Gutes verheißen. Doch es scheint so zu sein, als würde dadurch der Schlendrian immer wieder mal vorbeischauen.

Zuerst mal fand ich schon vor vielen Jahren die Preisgestaltung unverschämt. Spaghetti al pomodoro als Sonderangebot um 59 Schilling, alles andere jedoch jenseits von 100, schon damals vor gut 15 Jahren. So nicht.

Die Pastagerichte sind durch die Bank in Ordnung, auch wenn die berühmte Bissfestigkeit der Pasta der regionalen Vorliebe für "Weichheit" ein wenig angepasst wird.

Die Pizzen sind großzügig, aber sehr oft lieblos belegt, nein, besser gesagt, "beworfen". Wie kann es sein, dass auf einer Gemüsepizza eine geviertelte Tomate mutterseelenallein auf der Pizza liegt? Das ist eine Beleidigung - für mich und für die arme Tomate!

Weiters sollte der Belag nicht dafür sorgen, dass die ganze Pizza zu "schwimmen" scheint. Ein echter Pizzaiolo weiß, wie das geht - selbst wenn er den zum "Wässern" neigenden Büffelmozzarella verwendet.

Alles in allem also eine durchwachsene Vorstellung eines Hauses, das davon lebt, bekannt zu sein und sehr viel Laufpublikum hat.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja4Gefällt mirLesenswert

Kommentare (1)

Unregistered am 24. September 2011 um 16:04

Schlechte Qualität, die Pizzas haben NULL Geschmack, keine Gewürze nichts.

Gefällt mir
Unregistered
Kein Tester
Uni-Pizzeria
Universitätsstraße 33
9020 Klagenfurt
Kärnten
Speisen
Ambiente
Service
18
26
24
3 Bewertungen
Uni-Pizzeria - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK