Asia zum Liesingbach - Bewertung

am 24. Jänner 2011
Hibiskus8

Gestern Mittag besuchten wir dieses Lokal. Es war ziemlich voll und es herrschte ein hektischer Betrieb, da so gut wie jeder das all-you-can-eat Buffet nahm, grad davor stand oder hin und wegging. Die Tische mit hohen Lederstühlen stehen leider sehr eng beieinander und wenn man nicht grad einen etwas ruhigeren Fensterplatz ergattert, wirkt die gesamte Atmosphäre ziemlich nach Massenausspeisung und man fühlt sich beengt.
Auf der anderen Seite besteht fast die Hälfte des Lokals aus einem hellen riesigen Wintergarten mit künstlichen Bäumen und wäre sehr gemütlich wenn es nicht so voll gestopft wäre.

Der Hauptbereich mit dem Buffet ist für Nichtraucher, es gibt einen mit Glas abgetrennten Raucherbereich, wo die Tür allerdings offen stand.

Das Buffet punktet dafür mit einer wirklich riesigen Auswahl, die ich so nur noch vom Green Asia in Vösendorf kenne. An Vorspeisen gibt es Maki und diverse Sushi, viele Salate wie Shrimpssalat mit Ananas, Wurstsalat, Seetangsalat, diverse Oliven, Schafkäse…etc. die Auswahl ist enorm un die Qualität gut. Auch beim rohen Buffet gibt es eine enorm große Auswahl an frischem Gemüse, sogar Ananas und natürlich diversen Fisch, Meeresfrüchte und Fleischsorten.
Das warme Buffet unterschied sich nicht wirklich von anderen Restaurants dieser Art.
Bei der Nachspeisen gab es relativ große Knödel mit viel saftiger Pflaumenfülle (hab ich sonst noch nie wo gesehen), das sonst übliche Tiramisu, Schoko-Kokosbällchen, Pudding, Kokosmilch, Früchte. Für die „Kinder“ gibt es eine sehr große Auswahl an Haribozeugs.
Von den Saucen probierte ich die Thai-Currysauce, sie war besser als bei vielen anderen Teppanyaki-Grills und hatte auch eine angenehme Schärfe. Die Saigon Sauce war eher nichtssagend, andere hab ich diesmal nicht probiert, auch wenn mich die Mangosauce noch gereizt hätte. Obwohl das Lokal so voll war, war die Wartezeit auf den Teppanyaki Grill überraschend kurz.

Das Service war flott, freundlich sonst unauffällig. Das Essen kostet am Abend und Wochenende 12,90 was es auf jeden Fall wert ist.
Ein großer Parkplatz befindet sich direkt vis-a-vis mit „Öffis“ ist es sicher nur eher schlecht zu erreichen.

Werde das Lokal sicher öfter besuchen aber nach Möglichkeit zu einer Zeit wo nicht soviel los ist. Sonntag Mittag ist nicht wirklich zu empfehlen, deshalb auch nur eine 2 fürs Ambiente wegen der Massenabfertigung, obwohl das Lokal rein optisch sehr nett eingerichtet ist.

mrsushi am 15. März 2012 um 15:40

die Haltestelle 17A (Wr. Linien) und 271 (Dr. Richard) ist direkt vor dem Lokal.

mrsushi
am 29. Juni 2011 um 09:46

Danke für den Tipp, diese 3-stelligen Linien kenn ich nämlich so gar nicht :-)

am 28. Juni 2011 um 23:12

naja sonntags ist es tatsächlich schlecht zu erreichen (öffentlich) allerdings samstags und unter woche gehts, einfach die linie 271 (reumannplatz-schwechat) nehmen und man is vom reumannplatz in ca 14 mins dort

am 24. Jänner 2011 um 17:52

HP-Adresse oben ergänzt: Link
Unter Kontakt gibt es auch eine Galerie mit Fotos vom Lokal.

Asia zum Liesingbach
Unterlaaer Straße 28