Gasthaus Paulesits - Bewertung

am 24. Jänner 2011
alfred1944

Außen und innen ein Landgasthaus. Schöner Garten, z.T. auch überdachte Tische. Was das Essen angeht, eines der besten Fisch-Restaurants an der Donau. Herrliche Fischbeuschelsuppe, Karpfen serbisch, blau und gebacken, grätenfrei filettiert, größer als der Teller. Zander, Wels, Forellen, Saiblinge, aber auch andere bodenständige Gerichte. Gutes Bier. Im Sommer Gelsenabwehr mitnehmen.

am 25. Jänner 2011 um 19:53

alfred1944 -- ja genau; darum hinterfrage ich öfters solche Bewertungen; weil ich mich frage was man dann dem Steirereck für eine Bewertung geben sollte wenn man hier schon mit Höchstnoten um sich wirft

am 25. Jänner 2011 um 13:09

Wenn man auf Wikipedia unter "Servieren" Link nachliest, mögt ihr Recht haben, das gibt es beim Paulesits nicht. So gesehen gebe ich zu, dass meine Bewertung zu hoch ist. Allerdings bewerte ich auch, wie rasch meine Bestellung auf den Tisch kommt, besonders wenn ich Hunger habe (und den habe ich immer, wenn ich ein Restaurant besuche) und wie rasch nachher wieder abgeräumt wird. Das gehört bei mir auch zu einem guten "Service". Natürlich, Steirereck oder Plachutta, etc. sind was anderes.

am 25. Jänner 2011 um 06:56

Stimmt schon; Über Geschmack kann man nicht streiten. Aber eine Topbewertung für Service ist halt für ein einfaches Gasthaus nicht realistisch, wo halt ein Getränk hingestellt wird und der Teller hin und weggetragen wird- aber das ist doch nicht Service

** Salonrestaurants: Da täte mich interessieren wo es sowas wirklich noch gibt. Das ist doch eine Geschichte, die man seit Jahren über feinere Lokale erzählt; Fakt ist es dass dies zu 90% nicht stimmt

am 24. Jänner 2011 um 21:11

@ salon 10
De gustibus non est disputandum.
Ich habe als Newcomer nicht gewusst, dass ein einfaches und günstiges Landgasthaus nicht Höchstnoten bekommen darf, wenn trotzdem alles passt. Für mich zumindest. Jede Bewertung gibt schließlich eine rein persönliche Meinung wieder und diese habe ich kund getan. Jeder, der gerne Fisch, und besonders Karpfen isst, und nicht eine Sardelle mit einer Erbse und einem Babyerdapfel am Teller haben möchte, wie in machen "Salon-Restaurants" zu erleben ist, ist dort bestens bedient und wird wiederkommen.

am 24. Jänner 2011 um 18:44

ja, also diese hohen bewertungen sind ein bißchen sonderbar, aber der paulesits ist schon bekannt für gute fischgerichte und vor allem für riesige portionen. man darf aber nicht quantität mit qualität verwechseln. auf alle fälle alu-folie mitnehmen und die zweite hälfte zu hause essen,

lg stockfox

am 24. Jänner 2011 um 17:08

2 x Höchstnote für ein zwar günstiges aber ansonsten absolut einfaches Wirtshaus; ich versteh´s nicht.......

Gasthaus Paulesits
Nr. 33