Pure Living Bakery - Bewertung

am 23. Jänner 2011
Gastronaut

Wir müssen uns Kinder ausborgen! Vielleicht eine meiner Nichten oder meiner Neffen. Oder eines meiner beiden Patenkind...Egal! Aber ohne Kind gehe ich hier nicht mehr hin!!!Bei unserem ersten Besuch waren wir die einzigen ohne Kinder und wurden angestarrt wie zwei Außerirdische bei der Sonntagsmesse!
Es ist aber wirklich kein Wunder, dass Eltern hier gerne mit ihrem Nachwuchs herkommen, denn zum einen ist das Lokal unendlich kindlich kitschig, zum anderen sind vor allem die süßen Produkte ein wahrer Kindertraum!
Meine bessere Hälfte entschied sich für einen Schokoladekuchen, der so aussah, als hätte man zwei Kilo purer Schokolade mit einer hydraulischen Presse auf die größe des Kuchenstücks komprimiert! Und genauso schmeckte es auch: Schokoladiger als das auch bei den Bildern abgelichtete Stück Kuchen geht es wohl kaum mehr!
Ich hatte - so zum gesundheitlichen Ausgleich - einen Vollkornbagel mit Cream Cheese, wobei der eigentlich Bagel wirklich in Ordnung war, der Cream Cheese aber leider von der billigen Sorte!
Der Kaffee war ausgezeichnet, wobei man hier auch darauf hinweist, dass man bei einer hochgeschätzten Rösterei in Hamburg bestellt!
Insgesamt hatten wir also ein wirklich ausgezeichnetes Frühstück hier, das aber auch seinen Preis hatte!
Und um nicht aufzufallen nehmen wir beim nächsten Mal wirklich irgendein Kind mit!

Unregistered am 18. Mai 2012 um 16:56

die cookies zumindest sind zwar mit guten zutaten, das schmeckt man, ansonsten eher fad. das lokal selber ist quasi "friends" entsprungen und ausserdem grossteils mutter-kind gebiet. angesichts deren dichte wundert auch nicht das schild, dass bitte kinderwägen woanders als am handtuchbreiten trottoir geparkt werden sollen.

Pure Living Bakery
Altgasse 12