Al-Badawi - Bewertung

am 22. Jänner 2011
Flx

Wir waren vor einigen Wochen an einem Samstag zum ersten Mal und am darauf folgenden Sonntag gleich zum zweiten Mal dort:
das Service ist ausnahmslos charmant und sympathisch (teils wirklich weiblich-rassig orientalisch), die Getränkeauswahl ist ziemlich groß und die Getränkepreise liegen bei gehobener Qualität deutlich unter dem Bezirksdurschnitt. Die Speisenauswahl ist ebenfalls überdurchschnittlich groß und - soweit ich dies beurteilen kann - durch und durch authentisch. Was insbesondere ins Auge sticht ist die beträchtliche Auswahl an Vorspeisen, welche, zu mehreren hintereinander genossen, durchaus auch die Hauptspeise ersetzen können. Köstlich: die Lammleber, welche um €6,50 als für eine Vorspeise sehr reichlich bemessene Portion daherkommt und nach den verschiedensten und feinsten orientalischen Würzaromen duftet und schmeckt. Hochinteressant war für mich der Erstversuch eines rohen Lamm-Tatare, welcher gutging, für welchen mir aber der Chefkellner (bzw wohl auch Lokalinhaber) zudem in Aussicht stellte, die Speise nicht bezahlen zu müssen, wenn sie mir nicht schmecke (was sie aber sehr wohl getan hat!). Die Grillgerichte (meist irgendwelche Spießchen von Lamm, Huhn, Rind oder auch Kalb) bestechen durch gediegene Grillaromen und sehr ansprechende Würzung.

Kurzum: werde in ein paar Tagen wieder hingehen und bin bester Dinge!

am 28. Jänner 2013 um 22:27

eine weiblich-rassige orientalische Bedienung... was soll denn das sein? Irgendwie unangenehm, solche unüberlegten Bemerkungen in einer Restaurantkritik lesen zu müssen.

Al-Badawi
Florianigasse 16