Hasewend´s Kirchenwirt - Bewertung

am 19. Jänner 2011
Labrouche

Hasewend´s Kirchenwirt ist ein vielgelobtes Landgasthaus mit eigener Fleischhauerei dabei, der sehr viel Wert auf Regionalität und natürliche Produkte legt. Das Ganze wird gut vermarktet und macht Sinn, nur kulinarisch konnten sie mich bisher nicht komplett überzeugen. Heute probierte ich wieder einmal das Menü um wohlfeile 6.-

Suppe: Eine etwas zu schwache Rindssuppe mit Fritatteneinlage – war ganz brav

Hauptspeise:
Wienerschnitzel mit Rösti und gemischtem Salat – das Schnitzel war ganz gut, die Rösti war allerdings ein Crossover (Haufen angebratenener Röstistreifen wie geröstetete Kartoffel ohne eine Bindung und relativ geschmacksneutral), das sich geschmacklich für mich nicht so ganz zum panierten Fleisch gesellen wollte. Weiters wäre eine kleine Portion Preiselbeeren dazu sehr gut gewesen sowie eine normalgroße Zitronenscheibe.

Dessert: Stück Schokoroulade mit Oberscreme (angegeben war Obstsalat)– war in Ordnung.

Fazit: Ein gutes Essen zu einem guten Preis, aber kulinarisch kein Überflieger. Möglicherweise erwarte ich mir in diesem Haus immer zu viel.

Unregistered am 8. September 2011 um 01:07

vielleicht sollten Sie den kulinarischen überflieger in restaurants lieber auf der abendkarte als am dreigänge-tagesmenü für die wohlfeilen € 6,- suchen. hobbykritiker... ächz.

am 19. Jänner 2011 um 21:45

Kann man sich bei dem Preis für 3 Gänge wirklich mehr erwarten? Darf man sich zum Wienerschnitzel Preiselbeeren erwarten?

Hasewend´s Kirchenwirt
8552 Eibiswald