DOTS - Experimental Sushi - Bewertung

am 19. Jänner 2011
rweissen73

Das DOTS ist seit Nov.2005 eine fixe Größe in der Wiener Szene und zeichnet sich durch seine außergewöhnlichen Sushi Kreationen und das vollkommen in weiß gehaltene Design von mumu La Luce Continu aus.

Das DOTS betritt man über einen sehr stylish eingerichteten Lounge Bereich, in dem DJs von DO-SA auflegen und ca. 30-40 Personen Platz finden. Er ist auch sehr beliebt als erste Zwischenstation, auf der man seinen Aperitif einnimmt.

Nach dem Lounge Bereich betritt man das Restaurant. Hier wird man vom Service Team empfangen und auf seinen zugewiesen Platz (Achtung: unbedingt vorher reservieren!) gebracht. Dort erwarten einen weiße Lichtsäulen, spartanisch gedeckte Tische, Plastikstühle, hängende Metalllampen und vor allem schummriges Licht. Es ist sehr schwer bis fast unmöglich die Karte zu lesen... Dinner in the Dark lässt grüßen...

Hat man sich erst einmal an die Lichtverhältnisse gewöhnt, fällt einem sofort auf, dass pro Gast nur sehr wenig Platz zur Verfügung steht, und es ohne größere Probleme möglich ist, die Gespräche am Nachbartisch zu verfolgen.

Das Speiseangebot ist riesig. Besonders lecker sind als Vorspeise die DOTS Fischsuppe und die Hühnerkokossuppe. Als Hautspeise empfehlt es sich mit experimental sushi einzudecken. Zu den absoluten Highlights zählen Trüffel Spargel Maki, Pink Lady (Rock Shrimps, Cocktail Sauce & Soja Sprossen) sowie Ocean Dragon Rolls (Crab, Aal, Avocado, Minze, Rucola). Wer lieber auf Fleisch setzt, sollte unbedingt das Tepanyaki Beef kosten... Einfach ein Traum...

Sehr beliebt sind auch die Sushi Sets. Is(s)t man im DOTS romantisch zu zweit, sollt man unbedingt DOTS Sushi Lovers (12 Nigri, 4 Maki, 8 experimental Maki nach Wahl, Sashimi) auswählen.

Die Weinkarte ist riesig und sehr gut ausgewählt. Die Preise sind jedoch sehr gehoben.

Ich war bereits oftmals im DOTS. Das Service Team war hierbei immer sehr bemüht und aufmerksam.

FAZIT: Ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis. Bestens geeignet für ein romantisches Dinner.

Hilfreich?Ja3Gefällt mirLesenswert1

Du bist ein am 7. November 2011 um 23:21