RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

DOTS - Experimental Sushi - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 19. Jänner 2011
rweissen73
54
6
7
5Speisen
4Ambiente
4Service

Das DOTS ist seit Nov.2005 eine fixe Größe in der Wiener Szene und zeichnet sich durch seine außergewöhnlichen Sushi Kreationen und das vollkommen in weiß gehaltene Design von mumu La Luce Continu aus.

Das DOTS betritt man über einen sehr stylish eingerichteten Lounge Bereich, in dem DJs von DO-SA auflegen und ca. 30-40 Personen Platz finden. Er ist auch sehr beliebt als erste Zwischenstation, auf der man seinen Aperitif einnimmt.

Nach dem Lounge Bereich betritt man das Restaurant. Hier wird man vom Service Team empfangen und auf seinen zugewiesen Platz (Achtung: unbedingt vorher reservieren!) gebracht. Dort erwarten einen weiße Lichtsäulen, spartanisch gedeckte Tische, Plastikstühle, hängende Metalllampen und vor allem schummriges Licht. Es ist sehr schwer bis fast unmöglich die Karte zu lesen... Dinner in the Dark lässt grüßen...

Hat man sich erst einmal an die Lichtverhältnisse gewöhnt, fällt einem sofort auf, dass pro Gast nur sehr wenig Platz zur Verfügung steht, und es ohne größere Probleme möglich ist, die Gespräche am Nachbartisch zu verfolgen.

Das Speiseangebot ist riesig. Besonders lecker sind als Vorspeise die DOTS Fischsuppe und die Hühnerkokossuppe. Als Hautspeise empfehlt es sich mit experimental sushi einzudecken. Zu den absoluten Highlights zählen Trüffel Spargel Maki, Pink Lady (Rock Shrimps, Cocktail Sauce & Soja Sprossen) sowie Ocean Dragon Rolls (Crab, Aal, Avocado, Minze, Rucola). Wer lieber auf Fleisch setzt, sollte unbedingt das Tepanyaki Beef kosten... Einfach ein Traum...

Sehr beliebt sind auch die Sushi Sets. Is(s)t man im DOTS romantisch zu zweit, sollt man unbedingt DOTS Sushi Lovers (12 Nigri, 4 Maki, 8 experimental Maki nach Wahl, Sashimi) auswählen.

Die Weinkarte ist riesig und sehr gut ausgewählt. Die Preise sind jedoch sehr gehoben.

Ich war bereits oftmals im DOTS. Das Service Team war hierbei immer sehr bemüht und aufmerksam.

FAZIT: Ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis. Bestens geeignet für ein romantisches Dinner.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja3Gefällt mirLesenswert1

Kommentare (1)

Du bist ein am 7. November 2011 um 23:21
Du bist ein
Kein Tester
DOTS - Experimental Sushi
Mariahilfer Straße 103/G7
1060 Wien
Speisen
Ambiente
Service
38
34
28
35 Bewertungen
DOTS - Experimental Sushi - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK