Das Schreiberhaus - Bewertung

am 18. Jänner 2011
mmoravek

Der beste Erdäpfelsalat und Kaiserschmarrn von Wien
Wer hier einmal den hausgemachten Erdäpfelsalat oder den super-leckeren Kaiserschmarrn gegessen hat, dem schmeckt es nirgendwo anders mehr.

am 8. August 2014 um 20:40

Dass man den Neustifter Großheurigen vorwirft, allesamt völlig "touristisch" geworden zu sein, finde ich eine einigermaßen verzerrte Darstellung. Die Busreisegesellschaften werden im Allgemeinen in separaten Räumen untergebracht. Andere Gesellschaften sind meist einheimische Maturafeiern, Sponsionsfeiern, Geburtstagsfeiern etc.

Der Schankraumbereich oder der hausnahe Bereich des Gastgartens sind im Allgemeinen fest in der Hand einheimischer Stammgäste.

Ich mag sehr die kleinen und mittelgroßen Betriebe, aber ich habe auch nichts gegen die großen: Sie haben verlässlich geöffnet, und man findet einen Platz.

am 2. Juli 2011 um 12:00

Gebe Dir vollkommen recht. Ist nur mehr für Touristen interessant. Man sieht jedoch an eingien Grinzinger Heurigen, dass mit diesen Touristengruppen nicht viel zu verdienen ist und schon einige zugesperrt haben. Aus diesem Grund versuchen es diese pseudo Heurigenwirte nun, "normalGäste" regelrecht abzuzocken.
Versuche es mal in der Roterdstrasse. Dort gibts auch einen Huber, der ist aber noch bodenständig.

Susi am 18. April 2011 um 13:12

Lieber mmoravek - warst du wirklich im Schreiberhaus???

Susi
Das Schreiberhaus