RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Motto - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 12. Jänner 2011
rweissen73
54
6
7
5Speisen
4Ambiente
5Service

Seit mehr als zwei Jahrzehnten ist das Motto DER Treffpunkt der Wiener Szene.

Wenn man erstmal den Eingang gefunden hat (er ist nicht gekennzeichnet und in der Nebenstraße) eröffnet sich einem ein skuriles Design aus einem Traum in Lila, Babypuppen hängen an der Decke, ebenfalls lila angemalt und das Licht macht ebenfalls einen spacigen Flair. Mir gefiel das frühere Design in Weiß aber deutlich besser.

Die Karte beginnt in Österreich und setzt sich mediterran nach Asien fort. Die Auswahl ist zwar nicht unbedingt riesig, die Gerichte sind aber fantasievoll und vor allem super lecker. Die Weinkarte spielt auf gut Wienerisch „alle Stückeln“ hier kommt definitiv jeder auf seine Kosten.

Besonders angetan haben es mir die klare Fischsuppe mit Aiolibrot (5,80), das grüne Hühnercurry mit Apprikosen und Zitronencouscous (10,80), das gebratene Red Snapperfilet auf Kohlrabigemüse und Paprikaschaum (15,50), sowie das Mousse von heller und dunkler Schokolade auf Himbeersauce (6,00).

Der Service ist extraklasse! Sehr sehr schnell und unheimlich freundlich.

Fazit: Das Motto gehört zu den ältesten Szenelokalen Wiens - ist für jede Gelegenheit passend - ob Firmenessen oder Rendez-vous mit anderem/gleichen Geschlecht. Der Preis ist etwas über dem Durchschitt, die Qualität und das Ambiente rechtfertigen Ihn aber in jeder Hinsicht.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja4Gefällt mirLesenswert1

Kommentare (3)

am 12. Jänner 2012 um 23:03

He Magic, wenn du eh weißt, dass Marillen auf Hochdeutsch Aprikosen heißen, warum maulst du dann rum? Auf Rete darf doch hoffetnlich jeder schreiben wie er mag, auf Wienerisch, auf Hochdeutsch oder auch auf Englisch gibt es einige Reviews.

Gefällt mir1
26
6
am 12. Jänner 2012 um 21:32

Wir wissen, dass Aprikosen Marillen sind.
Aber wir leben in Ö und da gibt es keine Aprikosen, sondern Marillen!!!

Gefällt mir
Experte
63
50
am 12. Jänner 2011 um 19:51

@walt: Marillen?

Gefällt mir
3
1
Motto
Schönbrunner Straße 30
1050 Wien
Speisen
Ambiente
Service
41
41
43
22 Bewertungen
Motto - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK