Maredo - Bewertung

am 9. Jänner 2011
Gastronaut

Also das mit der richtigen Garstufe, dass sollte man in einem Lokal wie einem der Maredos doch eigentlich schaffen...
Tja, sollte man meinen, denn mein "medium" bestelltes Filetsteak war im Wesentlichen roh!
Was dann aber passierte, hätte ich in einem solchen Lokal nie für möglich gehalten: Nachdem ich anmerkte, dass mir das Stück Fleisch schlicht und einfach zu roh war, wurde es mit einem Lächeln abserviert und knapp fünf Minuten später nochmals serviert! Sprich: Das bereits "rare" gegarte und dann servierte Steak wurde dann schlicht und einfach noch einmal in die Pfanne/den Grill gelegt! Ein absolutes NoNO!
Das Resultat: Ein medium gebratenes Filetsteak mit der Konsistenz von feinstem italienischem Leder!
In guten Steakhäusern wäre es eigentlich üblich, ein Steak mit falscher Garstufe schlicht und einfach nochmal zu machen. Bei diesen Preisen wäre das eigentlich selbstverständlich! Hier aber offensichtlich nicht!
Da tröstet es auch nur wenig, dass man hier im Maredo am Opernring ein wirklich ausgezeichnetes und gigantisches Salatbuffet vorfindet und die Mittagsangebote meistens gut und vor allem sehr leistbar sind!

Unregistered am 10. Jänner 2011 um 20:45

Nur weil das Maredo eine Kette ist, macht es das noch lange nicht zum Fast-Food Lokal.

am 10. Jänner 2011 um 16:32

Für ein Steak gehe ich sicher nie wieder in ein Maredeo. Wenn ich so etwas besonderes esse, dann gehe ich wohin, wo man etwas vom Steak braten versteht und nicht in ein Fastfoodsteaklokal.

Maredo
Opernring 3