RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Gasthaus St. Johann und Paul - Bewertung

Diese Review zählt nicht für die Gesamtwertung des Lokals, da dieser Tester dieses Lokal bereits neuerlich bewertet hat.
am 8. Jänner 2011
Labrouche
89
42
17
3Speisen
4Ambiente
2Service
1 Foto4 Check-Ins

An einem Sonntag lohnt es sich immer wieder, egal ob Sommer oder Winter, einen Ausflug zur kleinen Kirche St. Johann und Paul mit einem wunderbaren Ausblick auf Graz zu machen und das etwas darunter liegende Gasthaus zu besuchen. Man kann natürlich auch mit dem Auto über den Steinberg zufahren, dass deftige Ofenbratl will jedoch verdient sein und schmeckt nach leichter körperlicher Anstrengung von Wetzelsdorf aus (ca. 45 Minuten Gehzeit) noch einmal so gut. Die erste Hürde vor dem idyllischen Gebäude mit großem Spielplatz umrundet von einem schönen Mischwald ist der kleine weiße Hund, der jeden, den er nicht kennt, ausdauernd und mit Leidenschaft anbellt, sodaß selbst Hundebesitzer und –liebhaber verunsichert sind. Hat man diese überwunden, erwartet einem als Gast eine gemütliche Gaststube mit viel Holz und Hütteninterieur mit zentralem Holzofen sowie meist ein reges Treiben.
Der Schweinsbraten (Ofenbratl) könnte für meinen Geschmack noch ein wenig knuspriger und würziger sein, schmeckt jedoch sehr gut mit Knödel und Sauerkraut und etwas Nachwürzen und ist von der Menge her mehr als ausreichend. Eine wirkliche Empfehlung danach ist der selbstgemachte Apfelstrudel mit Schlag, leider ist der häufig frühzeitig ausverkauft. Ein wenig gewöhnungsbedürftig ist der herbe Charme der Wirtin, die einem erst nach mehreren Besuchen sympathischer wird sowie auch die bemühten Aushilfsbedienungen.
Fazit: Ein empfehlenswertes Ausflugsziel mit Blick über Graz und bravem Essen.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja8Gefällt mirLesenswert

Kommentare (2)

am 31. Jänner 2013 um 18:26

Pia:
Ich finde es einfach zum Kotzen solch einen Kommentar zu verfasen
Der Kommentar ist mies!
Dein Niveau sowieso!!!!!!
Schade! dass du überhaupt geschrieben hast

Gefällt mir1
Experte
300
58
Project am 27. Juli 2011 um 23:18

"Gewöhnungsbedürftig" sei der herbe Charme - nette Umschreibung für letztklassiges mieses Service.
Juli 2011 - das Service ist unfreundlich und unendlich langsam - tolle Kombination. Das Preis/leistungsverhältniss zu mindestens gleich mies wie die Bedienung.
Schade darum - es könnte dort so schön und nett sein..

Gefällt mir
Project
Kein Tester
Gasthaus St. Johann und Paul
St. Johann u. Paul 1
8052 Graz
Steiermark
Speisen
Ambiente
Service
35
36
8
6 Bewertungen
Gasthaus St. Johann und Paul - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK