RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Il Teatro Antica Trattoria - Bewertung

am 5. Jänner 2011
Experte
amarone1977
315
75
30
3Speisen
4Ambiente
3Service

Zuerst mal ein Kompliment an die Geschäftsführung. Hier hat jemand ein sehr durchdachtes und, so glaub ich, erfolgreiches Lokal auf die Beine gestellt.

Man kommt rein und wird sogleich, all'italiano, wie an einer Rezeption empfangen, die Reservierungsliste wird geprüft und man wird zum Tisch begleitet. Meiner Meinung nach ein sinnvolles System, vor allem aber hat es Stil, ein Gast wird empfangen und man zeigt ihm den Tisch (es wäre in Italien kein guter Ton, einfach reinzugehen und sich irgendwo niederzusetzen).

Die Einrichtung versucht ein authentisches Cantina-Design widerzuspiegeln, was auch gelingt, vielleicht schon ein wenig übertrieben, aber egal.

Das Service ist aufmerksam, wenn auch ein wenig zu viele unerfahrene Lehrlinge beinhart an die vorderste Front geschickt werden.

Das Essen ist auf Authentizität und gewisse Kreativität und Optik bemüht. Die Bissfestigkeit der Pasta ist ohne Fehl und Tadel, das Condimento verlässt sich aber trotzdem ein wenig zu sehr auf die Zutat Schlagobers. Schmeckt dadurch ein wenig zu geil, wenn auch die Kombination Penne mit Rinderfiletspitzen und Vodkarahmsauße (!!) eine kulinarische Überraschung ist. Respekt. Am besten patentieren!

Die Nachspeise treibt dann den Wunsch, das Besondere zu machen zu sehr auf die Spitze: Erdbeertiramisu mit Minzsorbet an Zwergorangenragout. Nein!! Das "Erdbeertiramisu" ist mit einer viel zu dicken Schokoglasur überdeckt (je dünner ein Schokofilm auf Früchten ist, desto besser!). Dazu kommt, dass während man das Tiramisu von der Schokolade befreit, das entbehrliche Minzsorbet dahinschmilzt. Die Zwergorangen (sind Miniaturorangen besser als normale?) passen ebenfalls geschmacklich nicht so wirklich dazu.

Hier würde gelten: weniger ist mehr. Das nächste Mal gibt's das vom Hause empfohlene Tiramisu, klassisch, ohne Schnickschnack und Zwergorangen.

Trotzdem, eine interessante Adresse zum Weiterprobieren.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja4Gefällt mirLesenswert

Kommentare (1)

am 5. Jänner 2011 um 16:36

Nana, das muss er und wird er net ;-)

Gefällt mir
Experte
315
75
Il Teatro Antica Trattoria
Hamerlingstraße 46
4020 Linz
Lenaupark
Oberösterreich
Speisen
Ambiente
Service
35
40
37
13 Bewertungen
Il Teatro Antica Trattoria - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK