Sokrates - Bewertung

am 4. Jänner 2011
Wildkatze

Da das Lokal in unserer Nähe ist und ich als Kind schon oft griechisch Essen war, wollte ich das Sokrates unbedingt auch ausprobieren. Im oberen Bereich ist das Lokal in den typischen blau, weiß Farben gehalten. Es wirkt klein, aber fein. Jedoch gibt es dann noch das Kellergewölbe. Dort durfte ich auch schon meine Mahlzeiten zu mir nehmen und es gefällt mir unheimlich gut. Es wirkt wirklich wie ein Gewölbe, etwas rustikal. Dennoch fasziniert es einen. Man rechnet mit so etwas einfach nicht.

Es gibt viel Auswahl an griechischen Spezialitäten und Fischfreunde kommen ganz auf ihre Kosten. Geschmacklich sind die Speisen sehr gut. Ich habe schon einiges durchprobiert und war jedesmal vollkommen zufrieden.
Auch der Service ist eigentlich recht gut, allerdings gab es auch schon mal eine längere Wartezeit auf die Rechnung oder ein Getränk. Dennoch ist das Personal immer recht freundlich, wobei sie ruhig mal etwas lächeln könnten. Sie wirken oft zu ernst.

Wie bei den meisten Griechen muss man schon etwas tiefer in die Tasche greifen. All zu günstig ist es nicht. Gerade die Preise für die Fische sind gehoben. Aber da bietet sich eben eine dieser Aktionen an, die das Lokal immer wieder hat z.B.- 50 % auf frische Fische jeden Mittwoch.

Ich kann das Lokal jeden empfehlen, der gerne mal griechisch essen möchte.

am 12. März 2013 um 11:43

@Dr. Eigner: wenn du deinen Kommentar meinst, dann ja, Der ist Müll