Restaurant Zum Straba - Straßenbahnerbad - Bewertung

am 3. Jänner 2011
Wildkatze

Auf Anraten eines Bekannten haben wir diesen Sommer unsere Hochzeit dort gefeiert. Da wir nur Gutes zu hören bekamen, sind wir auch davon ausgegangen, dass alles reibungslos laufen würde. Leider war dem nicht so.

Das Lokal hat wirklich ein tolles Ambiente. Die Einrichtung ist hell und freundlich gestaltet. Die Tatsache, dass es direkt an der alten Donau liegt, in ruhiger Lage, bringt natürlich Pluspunkte.
Das Essen an sich war auch sehr gut geworden. Wir hatten uns für ein Buffet entschieden, damit die Gäste einfach mehr Auswahl hatten. Die Vorbesprechung mit dem Chefkoch lief auch reibungslos und er hat uns auch mit dem einen oder anderen Tipp geholfen. Das Buffet war reichhaltig und es war wirklich für jeden was dabei. Selbst für Vegetarier gab es etwas Auswahl.

Einzig der Service am Tag der Hochzeit ließ zu wünschen übrig. Vielleicht hatten wir auch einfach einen schlechten Tag erwischt, dennoch gab es wirklich Mankos, die nicht hätten sein dürfen. Lange Wartezeiten auf die Getränke, halbvolle Gläser wurden einfach abgesammelt, obwohl die Personen noch anwesend waren. Bei unserem Buffet hat sich der Kellner bedient und anderen Kunden gebracht. Und nach nicht mal 30 Minuten haben sie das übrige Essen zusammen gegeben und bereits einiges an dem Wärmebehältern entfernt. Wobei das eigentlich bis zum Ende stehen sollte. Die Gastgeschenke sind teilweise verschwunden. Wir hatten uns für Gläser mit Beschriftung entschieden (eingepackt in Zellophan). Wenn die Gäste nicht aufgepasst hatten, waren diese eben weg. Und der Einkauf der Getränke hatte wohl auch nicht funktioniert. Nach nicht mal 2 Stunden hatten wir auf einmal PET-Flaschen und Getränkedosen auf den Tischen. Es wirkte eben alles sehr unorganisiert und hatte den Anschein, als wollte man uns schnell los werden. Wenn man bedenkt, dass dort im Sommer fast täglich solche Veranstaltungen statt finden, wirkte das doch recht merkwürdig.

Aber wie gesagt, es ist wirklich ein tolles Ambiente, das Essen ist gut und vor allem günstig. Wenn man einfach normal Essen geht, kommt man sicherlich auf seine Kosten. Nur bei einer größeren Veranstaltung, wie Hochzeit, Geburtstag, etc. sollte man wirklich alles bis ins kleinste Detail besprechen.

Hilfreich?Ja18Gefällt mirLesenswert1

am 17. Dezember 2011 um 17:21

@Herbert: wir hatten uns das Lokal angesehen und mit dem Chef besprochen. Nur wenn der an dem Tag nicht da ist und seine Leute wenig Kompetent sind, dann geht das nun mal schwer, ihn darauf anzusprechen. Er war danach auch nicht mehr telefonisch für uns zu erreichen!

Kaimü22 am 22. November 2011 um 16:38

Der ungarische Pächter hat in den letzten Jahren zuviel verdient.
Nach dem "tollen" Umbau muss halt wieder Kohle gemacht werden:
Zunächst vergrämt man die Stammgäste, dann geht man mit den Preisen rauf und mit der Qualität runter. Von einem Geheimtipp ist dieses Kleinod zu einem Vereinslokal der Wr. Linien verkommen.
Schade, aber man weiß ja
GIER FRISST HIRN!

Kaimü22
Unregistered am 10. September 2011 um 11:33

Haben bei unserer Geburtstagsfeier alles im Detail vorbesprochen und nur positive Erfahrung gemacht: Tolles Ambiente, sehr gutes Buffet, freundliches, kompetentes Pesonal.
R. win

Unregistered am 10. September 2011 um 11:28

Haben bei unserer Geburtstagsfeier gegenteilige Erfahrung gemacht: Tolles Ambiente, sehr gutes Buffet, freundliches, kompetentes Pesonal.
R. win

Bernhard Berger am 24. August 2011 um 10:36

Meine Familie und Freunde besuchen seit Jahren das Lokal. Es liegt wunderschön an der alten Donau. Das Küche ist sehr gut und auch preiswert. Es ist Selbstbedienung. Täglich Mittagsmenü €4,80. Wir können nur positives Berichten.

Bernhard Berger
Herbert am 24. August 2011 um 10:32

Also wenn ich eine Hochzeitsfeier mache, dann besuche ich vorher das Lokal und bespreche den Ablauf mit dem Restaurantleiter. Aber nur vom Hören-Sagen das Lokal auszuwählen und dann unzufrieden zu sein, erscheint mir merkwürdig.

Herbert
Unregistered am 7. Juli 2011 um 12:34

kann mich vor allem dem letzten Absatz anschließen, tolles Ambiente, gutes Essen jedoch das Personal unfreundlich, ja sogar unverschämt, vermögen einen an und für sich gelungenen Event so zu beschädigen, dass ein weiterer nicht mehr dort stattfinden wird

Restaurant Zum Straba - Straßenbahnerbad
Dampfschiffhaufen 7