Zum Reznicek - Bewertung

am 24. Dezember 2010
iHeimo

Wir haben den Reznicek vor ein paar Jahren per Zufall entdeckt, als wir spät abends in der Gegend auf der Suche nach Essbarem waren.

Als meine Adleraugen von der Liechtensteingasse aus in der Ferne ein beleuchtetes "Starobrno"-Schild (eine kleine, aber feine tschechische Biermarke) erblickt haben, dachte ich mir, da kann nix schiefgehen - und so war es dann auch.

Der Reznicek hatte zufällig gerade Gulasch-Wochen, und wir konnten aus mehr als einem Dutzend Sorten wählen (beide waren dann ausgezeichnet).

Seither gehe ich ca. einmal im Jahr hin, speziell wenn ich Appetit auf Fleisch oder Innereien in perfekter Qualität habe oder wenn "schwierige" Gäste zu bewirten sind - hier ist man auf der sicheren Seite.

Auch das Ambiente ist bemerkenswert: eine klassisch-schöne, schnörkellose Holzeinrichtung, die ohne nennenswerte Änderung als Location in einem Fünfziger-Jahre-Film verwendet werden könnte.

Der Chef und sein Team sind liebenswerte Originale, und im Sommer gibt's einen kleinen Schanigarten.

Unbedingt ausprobieren, wenn Sie in der Gegend vorbeikommen!

91249 am 8. April 2011 um 09:04

starobrno kleine marke, das ist wirklich lustig haha

am 24. Dezember 2010 um 18:57

ja, der reznicek ist ein bodenständiges und gutes wirtshaus und ich unterschreibe deine positive bewertung für dieses lokal. daß du aber trotzdem nur einmal im jahr hingehst, das verstehe ich eigentlich nicht.
lg stockfox

Zum Reznicek