I RAGAZZI - Bewertung

am 15. Dezember 2010
aurebonas

Dienstag abend, 19 Uhr: das Lokal ist sehr voll - was einerseits ein lebendiges Ambiente bietet andererseits jedoch recht laut und störend ist, weil man die Bedienung nicht mal versteht. Die Bedienung kommt sehr selten vorbei und ist eindeutig (zumindest an diesem Abend) unterbesetzt. Im hinteren Eck fehlt eine Lampe, so dass es sehr dunkel ist. Die Toilette ist von der Sauberkeit her eher mal eine Zumutung.
Das Essen ist ganz ok: die Pizza dünn und knusprig, der Belag reichlich. Der Salat ist langweiliger durchschnitt.
Die Preise: für das Ambiente und die Qualität der Speisen vielleicht für die Innenstadt ok, aber für einen Kunden aus den "Randbezirken" eindeutig zu hoch. Auch schade, dass es bei so einem "jungen" Italiener keinen Hauswein zu vernünftigen Preisen gibt. Ein 1/8 gibt es ab 3,70. Das ist schon upper class für die Ausstattung

am 15. Dezember 2010 um 16:22

I Ragazzi gibt's ja auch in Klagenfurt, unter "Fittichen" von Villa Lido (siehe dort). Auch dort gut: die Pizza ist typisch für Süditaliener besser als sonstwo. Das Service bleibt mir ein Rätsel, da es Kellner für Speisen und Kellner für Getränke gibt. Das System funktioniert aber überhaupt nicht. Was also hat man von der Pizza, wenn man sie nicht oder spät bekommt?

I RAGAZZI
Burggasse 5