Alt Wiener Stuben - Bewertung

am 12. Dezember 2010
laurent

….besteht seit vielen Jahren und ist für seine Gastfreundschaft bekannt.
…..verwöhnt Sie ganzjährig mit reichlicher Hausmannskost und verschiedenen Spezialitäten
……traditioneller Wiener Küche und verschiedenen Desserts.
…..Gute gepflegte Weine aus Österreich, kühles Fassbier,
…röstfrischem Kaffee – so in der Homepage zu lesen.

Liest sich doch nicht schlecht; oder?- oder hätte man das Schild vor dem Eingang „ s´letzte Wirtshaus vor daham“ anders deuten sollen?

Das von außen in sattem schönbrunngelb gehaltenem Gebäude sieht recht einladend aus, beim Betreten schlägt einem zuallererst einmal eine mächtige Rauchwolke entgegen.
Macht aber nichts- es gibt ja eine Nichtraucherabteilen—leider war der Raum leer und unbeleuchtet. Dann doch im Gastraum mit Schank, einigen Tischen in dunklem Holz mit hellen Holzsitzbänken Platz genommen. 15 Gäste- offensichtlich zumeist Stammgäste und ein viel zu lauter Fernseher (Discoparade), Darts und Spielautomat erzeugen einen ordentlichen Lärmpegel.
Das Schwechater kam gut gezapft zu Tisch, die Dame im Service war freundlich.

>Speisen: Unter Vorspeisen zu finden: Käseplatte reichlich garniert 6,50, Schnitzelsemmel mit Zwiebel.
Weiters im Angebot: Thunfischsalat mit Zwiebel und Ei 6,10,Griechischer Bauernsalat mit Oliven & Fetakäse 5,20, Gebackene Rindsleber mit gemischten Salat 6,50, Cevapcici würzig mit Pommes & Zwiebel, garniert 7,60, Pangasiusfilet gebacken mit hausgemachten Kartoffelsalat 8,30, Hühnerflügerl gebraten mit Wedges dazu Knoblauchsauce & Chillisauce 8,30, Schnitzelvariationen , Tafelspitz……-- soviel zum Thema Hausmannskost!
• Steak vom Rindslungenbraten mit Bratkartoffeln und Blattsalat: Fleischqualität ganz OK, allerdings dürfte sich das zu heiße Fett in der Pfanne entzündet haben- schmeckte flambiert. Bratkartoffeln aus der Friteuse, der Salat bestand aus dem das man üblicherweise wegschmeißt; die Marinade ohne Geschmack. Serviette gab es keine, man konnte sich mit der unter dem Salat behelfen; allerdings war die sichtlich schon mehrfach in Verwendung
• Wein zum Steak: Zweigelt oder Portugieser- vom wem?, welcher Jahrgang: Keine Idee- das sind also die gut gepflegte Weine aus Österreich….
• Mohr im Hemd mit Schlagobers 3,30 aus der Mikrowelle, die Schokosauce aus der Tube, der Schlagobers war frisch.
• Franck-Cafe: Der scheußlichste Kaffee meines Lebens…..

War der einzige „essende“ Gast- ich versteh´s

am 24. März 2013 um 15:37

Schreib uns doch, bitte, einen Bericht!

Unregistered am 24. März 2013 um 15:20

Diese Bewertung ist aus dem Jahr 2010 mittlerweile schreiben wir 2013 eine Neuübernahme also wäre eine weitere Bewertung durch angebliche Experten wünschenswert.

jutta am 29. Oktober 2012 um 15:55

eine expertenbewertung nach neuübernahme wär interessant...

jutta
am 21. März 2011 um 21:47

Re: Wiener:
Normalerweise verteidige ich meine Kommentare nicht: ich halte nur entgegen: Meine Durchschnittsbewertung liegt bei den Speisen bei 3.2, beim Ambiente 3 und beim Service bei 3.2 bei 49 Bewertungen und 25 Erst Bewertungen. Bei mir gibt es auch Höchsbewertungen ( selten) nur ganz, ganz selten eine Bewertung von 1-1-2.

Wiener am 21. März 2011 um 16:30

geh dort schon jahre hin essen, aber so einen blödsinn hab ich schon lange nicht gelesen wie dieses kommentar, wird ein konkurenz wirt sein, leute lasst euch das nicht erzählen, geht selber hin und probiert!

Wiener
am 11. Februar 2011 um 12:23

Also ich lese dort einige andere Sachen auf der Homepage unter der Rubrik "Hausmannskost". Unterscheidet sich die Speisekarte vor Ort mit der im Internet?

Alt Wiener Stuben
Erzherzog-Karlstrasse 66