RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Gasthaus Am Nordpol 3 - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 8. Dezember 2010
Experte
Gastronaut
428
45
29
2Speisen
3Ambiente
3Service

Nachdem es von so vielen Seiten geheißen hat, man müsse unbedingt zum Nordpol und wie es leidig waren uns noch länger irgendwelche dummer Wortspiele anhören wollen, hat es uns heute also hinverschlagen!
Das Lokal war leer, die Musik war laut und der Koch ärgerte eine der Kellnerinen so penetrant, dass permanent laute Schreie aus der Küche kamen. Kurz bevor wir uns dazu entschlossen haben beim nächsten Geschrei auch laut loszubrüllen bekamen wir die Speisekarten überreicht!Es ist wohl Geschmackssache, wie eine Karte gestaltet wird. Aber die Tatsache, dass ein Großteil der Karte handgeschrieben war, machte uns das Aussuchen nicht gerade leichter!
Wie entschieden uns für die Blunzentascherln, die Filet-Schnitzel, den faschierten Braten, ich für das Rahmgulasch und meine vegetarische Begleitung für Birnen-Ricotta-Ravioli in Gorgonzolasauce.
Zu allererst kam das selbstgemachte Brot. Dieses war nicht nur köstlich, sondern auch noch leicht verkohlt und triefte vor Fett. Aber wie gesagt: Köstlich!
Weniger köstlich war dann das Dukaten-Schnitzel: Jeden gutgemachte Schnitzel aus der Schale wäre wohl besser gewesen als dieses für knappe 12 Euro. Der faschierte Braten war von überraschend luftiger Konsistenz, geschmacklich aber recht in Ordnung! Die Ravioli waren zu allererst einmal zu hart! Geschmacklich aber auch recht ok!
Die große Enttäuschung war aber das Rahmgulasch! An den absolut faden Fleischstücken hingen gigantische Fett-Stränge, die Sauce war praktisch ungewürzt und den an sich sehr ordentlichen Knödeln schmeckte man leider an, dass sie nicht besonders gut aufgewärmt waren!
Insgesamt ist das Lokal zwar optisch sehr ansprechend, aber die Küche hält bei Weitem nicht, was der Ruf und die Karte versprechen!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja9Gefällt mirLesenswert1

Kommentare (1)

Unregistered am 14. Dezember 2010 um 13:45

danke fürs foto ist das von einem alten handy?

Gefällt mir
Unregistered
Kein Tester
Gasthaus Am Nordpol 3
Nordwestbahnstraße 17
1020 Wien
Speisen
Ambiente
Service
34
37
34
10 Bewertungen
Gasthaus Am Nordpol 3 - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK