FRATELLI - Castelletto - Bewertung

am 4. Dezember 2010
Gastronaut

Da ist man jahrelang immer wieder an dieser Pizzeria im Herzen der Stadt vorbeigegangen, ohne sie zu Beachten...Aber jetzt war es dann an der Zeit! Der Ruf der Fratelli ist ja eigentlich der des überteuerten und etwas gewollt-noblen Italieners. Beim Betrachten der Karte fällt aber sofort auf, dass die Preise sogar knapp unter dem liegen, ws man für den ersten Bezirk erwarten würde...
Die Kellner umschwirren einen hier wie Motten das Licht und und sind mit ihrer ständigen Nachfragerei fast schon penetrant...aber eben nur fast!
Wir hatten lediglich eine Lasagne und eine Pizza mit Rohschinken! Die Lasagne war frisch und gut gewürzt, das Fleisch von einem schönen Biss und der Käse im perfektem Maße verkrustet!
Dien Pizza war eine echte neapolitanische: Hauchdünn, knuspriger Rand mit Blasen und ein perfektes Verhältnis von Käse und Sauce! Nur der Teig war geschmacklich nicht ganz meiner! Insgesamt waren wir aber sehr zufrieden, denn der Spaß hat und inklusive Wein und Kaffee nicht einmal 30 Euro gekostet!

Unregistered am 1. September 2011 um 09:57

Also dieses Lokal meiden oder die Rechnungen gut aufheben.

Unregistered am 13. März 2011 um 18:00

sehr gutes eis, sehr guter kaffee, aber höchstens mittelgute küche und freundliches, wenn auch inkompetentes und überfordertes servicepersonal.
vorsicht, abzocke: wer sich getränke mit leitungswasser aufspritzen lassen will, wird dafür zur kasse gebeten. 1/4 liter leitungswasser kostet hier in etwa soviel, wie ein liter benzin. (1,30 E)
die empfehlung der wirtschaftskammer lautet übrigens: "Die Fachgruppe Gastronomie bezieht in dieser Frage eindeutig Stellung und gibt seit Jahren die Empfehlung aus, Wasser als Beigabe zu Wein, Kaffee, Whiskey oder anderen Getränken kostenlos abzugeben. Wird Wasser vom Gast aber als alleiniges Getränk bestellt, soll Wasser durchaus angemessen bepreist werden, um die anfallenden Kosten abdecken zu können."

FRATELLI - Castelletto
Rotenturmstraße 24