Ristorante Rossini - Bewertung

am 4. Dezember 2010
Gastronaut

Optisch eines der authentischsten Italiener Wiens, und der Ruf der guten Pizza eilt der Pizzeria Rossini ja eigentlich schon seit Ewigkeiten vorraus!
Und genau deshalb war ich auch ein wenig enttäuscht: Denn meine Pizza, die ich mit scharfer Salami und scharfen Pfefferoni bestellt hatte, kam mit milder Mailänder Salami und mildem grünem Paprika daher und was somit nicht jene Teigflade, die ich bestellt hatte!
Im Prinzip war der Teig aber sehr gut und auch in der Mitte der Pizza kross. Aber es fehlt der perfekte Rand!
Insgesamt gibt rein pizzatechnisch in der Pizzeria Mari oder bei Francesco in Döbling eine bessere Pizza!
Aber immerhin gibt es bei Rossini wohl das beste selbstgebackene Brot aller italienischer Lokale von ganz Wien!

Hilfreich?Ja7Gefällt mirLesenswert1

Pizzafreund am 16. April 2012 um 21:39

Das einzige was in der Pizzeria Mari italienisch ist sind die Zutaten der Pizza- der Teig ist für italienische Verhätnisse zu dick und überhaupt nicht kross, erinnert eher an eine Pizza aus einer der vielen 08/15 arabisch geführten Pizzerien in Wien. Pizza im Rossini ist von Mo-Fr hervorragend, am Wochenende aufgrund eines anderen Pizza-Bäckers allerdings zu vergessen.

Pizzafreund
anastasiya am 17. September 2011 um 17:11

Best staff and food in Vienna

anastasiya
Tina am 24. August 2011 um 16:16

Die beste Pizza bekommt man seit vielen Jahren im Il Mare, die Qualität ist konstant und authentisch ist es dort auch, obwohl der Chef "nur" Südtiroler ist.

Tina
Moe am 21. Jänner 2011 um 17:38

Pizzeria Mari kenne ich nicht, jedoch Rossini ist für mich eindeutig mehr authentischer als Francesco.

Moe
Dieter am 28. Dezember 2010 um 17:15

Also ich esse seit jeher die Diavolo bei Rossini und finde sie bombastisch!

Dieter
Ristorante Rossini