Ristorante Rossini - Bewertung

Gastronaut
am 4. Dezember 2010
Optisch eines der authentischsten Italiener Wiens, und der Ruf der guten Pizza eilt der Pizzeria Rossini ja eigentlich schon seit Ewigkeiten vorraus!
Und genau deshalb war ich auch ein wenig enttäuscht: Denn meine Pizza, die ich mit scharfer Salami und scharfen Pfefferoni bestellt hatte, kam mit milder Mailänder Salami und mildem grünem Paprika daher und was somit nicht jene Teigflade, die ich bestellt hatte!
Im Prinzip war der Teig aber sehr gut und auch in der Mitte der Pizza kross. Aber es fehlt der perfekte Rand!
Insgesamt gibt rein pizzatechnisch in der Pizzeria Mari oder bei Francesco in Döbling eine bessere Pizza!
Aber immerhin gibt es bei Rossini wohl das beste selbstgebackene Brot aller italienischer Lokale von ganz Wien!
Pizzafreund

Das einzige was in der Pizzeria Mari italienisch ist sind die Zutaten der Pizza- der Teig ist für italienische Verhätnisse zu dick und überhaupt nicht kross, erinnert eher an eine Pizza aus einer der vielen 08/15 arabisch geführten Pizzerien in Wien. Pizza im Rossini ist von Mo-Fr hervorragend, am Wochenende aufgrund eines anderen Pizza-Bäckers allerdings zu vergessen.

16. Apr 2012, 21:39·Gefällt mir
anastasiya

Best staff and food in Vienna

17. Sep 2011, 17:11·Gefällt mir
Tina

Die beste Pizza bekommt man seit vielen Jahren im Il Mare, die Qualität ist konstant und authentisch ist es dort auch, obwohl der Chef "nur" Südtiroler ist.

24. Aug 2011, 16:16·Gefällt mir
Moe

Pizzeria Mari kenne ich nicht, jedoch Rossini ist für mich eindeutig mehr authentischer als Francesco.

21. Jän 2011, 17:38·Gefällt mir
Dieter

Also ich esse seit jeher die Diavolo bei Rossini und finde sie bombastisch!

28. Dez 2010, 17:15·Gefällt mir