Blunzenstricker - Bewertung

am 22. November 2010
arwen2115

Waren zum Ganslessen im Blunzenstricker. Qualität des Essen war sehr gut, typische Beilagen raffiniert interpretiert. Leider hilft das beste Essen nicht, wenn das Service nicht passt. Es war viel los, trotzdem muss man seine Gäste nicht über eine halbe Stunde am trockenen sitzen lassen und sich auch sonst kaum um sie kümmern (meist sahen wir nur den Rücken des Kellners), auch als nur noch 2 Tische besetzt waren änderte sich das Verhalten nicht. Sich dann auch noch zu versuchen sich in Eigenregie Trinkgeld zu beschaffen, indem man einfach das Restgeld einbehält, ist dann schon etwas fragwürdig. Und unwillig und unhöflich zu werden, als wir versuchten zu erklären, warum es kein Trinkgeld gibt, ist schlichtweg unangebracht. Die Rechtfertigung der Kollegin/Chefin, dass er nun mal Serbe sei und daher mit Kritik von Frauen nicht umgehen kann, war einfach daneben, denn ein derartiges Verhalten kann man sich im Service nicht leisten, egal woher man ist Höflichkeit ist immer angebracht. Letztendlich stellte man uns so da, als hätten wir einfach zu hohe Ansprüche. Und das Klopfen mit den Fingerknöcheln auf den Tisch sollte wohl unsere Aufmerksamkeit erwecken, wenn er dann doch mal an den Tisch kam. Zusammengefasst: Ausgezeichnetes Essen, aber leider ist der Dienstleistungsgedanke in diesem Lokal noch nicht angekommen!

am 22. November 2010 um 11:58

Ich war erst letzten Donnerstag zum Ganslessen dort (es war tatsächlich ein wahrer Gaumenschmaus), aber wir haben am Service nicht die kleinste Kleinigkeit beanstanden können. Der serbische Kellner war regelmäßig an unserem Tisch, nie aufdringlich aber dafür umso kompetenter wenn es um die Beratung in Sachen Wein und Biert ging. Getränke und Essen waren superschnell da und wir wurden am Ende sogar auf eine Runde Schnaps eingeladen... Wahrscheinlich habt Ihr einen ganz schlechten Tag erwischt. Sowas sollte zwar wirklich NIEMALS passieren, aber ich bin trotzdem überrascht, dass Euch das im Blunznstricker widerfahren ist.

Blunzenstricker
Ottakringer Straße 71