Klein & Fein - Bewertung

laurent
am 18. November 2010
Klein & Fein; naja, so Klein ist´s gar nicht; wie Fein; schau´n ma mal….

12 Uhr Mittags- Vorbei an der Schank und gut besuchtem Stamtisch mit den Einheimischen war ein Fensterplatz schnell gefunden. Urig, rustikal, Holzsesseln mit Sitzpolsterl, ohne Tischtuch aber mit bunter Tischdecke. Viele Fotos mit „Promis“ wie Fälbl, Bydlinsky, Mendt welche offensichtlich in diesem Lokal verkehren- bin ich da in einem Promilokal gelandet?

Ja, rustikal ist´s hier; Holzvertäfelung an den Wänden, Tramdecke, rustikal aber gemütlich. Am Weg zu den sehr sauberen Toiletten ging es an der Küche vorbei, durch den nur optisch getrennten Nichtraucherbereich. Dieser präsentiert sich moderner, heller und freundlich. Helles Holz, nett eingedeckte Tische

Die Dame im Service:“Dienlich“; Getränke werden schnell gebracht, einschenken darf man selbst, das Besteck mit Papierservietten wird am Tisch eingestellt.
Das Speisenangebot durchaus ambitioniert, weit über die Erwartungen an ein „normales“ Gasthaus hinaus. Neben einem täglich wechselndem 2-Gang-Menü (Suppe und Schinkenfleckerln, Faschierter Braten mit Pürree, Kochsalat mit Erbsen& Würstl und Kartoffeln, Schnitzel geb. mit Salat, Pangasius vom Grill mit Kartoffeln) auch einige Schmankerl vom Wild und Fisch.
Beachtlich auch die sorgsam zusammengestellte Auswahl von Weinen per Glas.
Die Speisen:
• Rindscarpaccio: Hauchdünne Scheiben, mit dezenter Balsamico-Olivenölmarinade – daran gibt´s nichts auszusetzen, auch der Parmesan war frisch und nicht aus dem Sackerl. Etwas Ärger bereitete da schon die Essig-Ölmenage. Teilweise leer hinterließen sie auf den Fingern einen sehr fettigen Ein/Abdruck. Auch das dazu gereichte Gebäck (altes Gebäck warm reanimiert) war keine Freude.
• Rindsfilet mit englischem Gemüse und Pommes:
Fein das qualitativ hochwertige Stück Fleisch- auch wenn es fast durch und nicht wie bestellt medium zum Tisch kam. Das Gemüse etwas zu sehr gekocht, die Bratkartoffeln waren dickere Chips aus der Friteuse
• Mohnsouffle mit Weichseln: War innerhalb einer Minute am Tisch; geschmacklich gut wenn auch ziemlich fest und weit, weit weg von einem Soufflé

„Hat alles geschmeckt, war alles in Ordnung?“ so die Frage von Frau Ober. Nun ja, geschmeckt hat´s; in Ordnung war´s auch. Aber auch nicht mehr. Was da wieder einmal heißt: Wenn man in der Nähe ist kann man´s bedenkenlos empfehlen, einen weitere Anreise oder einen Umweg ist´s nicht wert.

*Mineralwasser, Apfelsaft, sehr guter Meinlcafe und oben beschriebene Speisen: € 42.--
Upps

Mir gefällt es hier sehr gut, das essen ist Abwechslungsreich,die Bedienung sehr nett und das rustikale schmiegt sich gut an den Gesamteindruck an.Hinweise werden sofort entgegen genommen und einer Lösung zugeführt. Nicht zu vergessen die Pension in der ich jetzt seit einem Monat bin ist in Ordnung.Auch kümmert sich die Wirtin um IhreGäste wenn das Klein &Fein zu hat um deren Leibliches Wohl. Ich kann es nur weiter empfehlen

28. Jän 2013, 12:15·Gefällt mir
Gast

Hier ist es sehr gemütlich. Das Essen ist super, die Bedienung sehr freundlich und schnell. Der Garten im Grünen sehr nett und ruhig, schattig - Zeit zum Ausspannen. Freundliche, nette Wirtin. Räumlichkeiten sehr sauber und sehr geschmackvoll eingerichtet. Kommen gerne wieder

22. Aug 2012, 12:51·Gefällt mir