BANGKOK Vienna - Bewertung

am 10. November 2010
Gastronaut

Na endlich! Ein neue echter Thai in Wien. Keine Fusion-Küche. Kein thai-angehauchter Pan-Asiate. Nein, ein echter Thai! Nicht einmal Stäbchen gibt es hier! Warum? Weil man in Thailand nicht mit Stächen isst....außer Suppen übrigens...
Das ehemalige "Salz & Pfeffer" präsentiert sich als spartanisch, gleichzeitig aber dezent asiatisch eingerichtetes Lokal ohne optische Ablenkungen. Die Karte ist klein und unverständlich, dn man sich unter den meisten Bezeichnungen kaum etwas vorstellen kann. Dies ist aber gut, denn das bringt einen dazu sich mit dem Personal zu unterhalten und Tipps einzuholen!
Wir waren zu dritt hier und hatte zur Vorspeise eine Tom Yam Gai Suppe und zweimal die Thai-Frühlingsrollen. Die Suppe wirkte zwar optisch etwas dünn, was wohl an der ungewöhnlichen Frische und dem Verzicht chemischer Zusätze liegen mag, geschmacklich war sie herrlich! Bei den Frühlingsrollen hatten wir kurz Angst die kleinen Industrie-Dinger zu bekommen die aus den 5 Kilo-Sack direkt in die Fritteuse wandern. Stattdessen bekamen wir großartige selbstgemachte Teigröllchen mit Pilzen, Karotten, Sojasprossem und Bambus! Wirklich gut!
Als Hauptspeisen hatten wir grünes Curry, Huhn mit Chili und Basilikum und gebratene Ente!
Die Ente war überraschend fettarmt und wirklich knusprig, das Curry durch das viele frische Gemüse (viele asiatische Kürbise) besonders knackig und das Huhn so scharf wie bestellt, was eigentlich ziemlich selten ist!
das Personal war auffallend freundlich und bemüht, so dass wir unbedingt bald wieder kommen wollen!

Hilfreich?Ja10Gefällt mirLesenswert1

Tanja am 7. Mai 2011 um 13:42

hallo! da mein freund asiate ist, kenne ich viele lokale der asiatischen küche. als wir im Bangkok-vienna waren und verschiedene speisen durchprobiert hatten, bin ich nicht aus dem staunen gekommen!!! richtig gut gewürzt, alles genau abgestimmt, und nicht nur das allein... auch die bedienung ist spitze gewesen, sehr aufmerksam und freundlich.. da ich eigentlich ziemlich pingelig bin, kann ich mit gutem gewissen dieses lokal weiterempfehlen ich werde mich dort sicher oft blicken lassen!

Tanja
stef am 29. Dezember 2010 um 20:26

Ich war heute im Bangkok-Vienna und bin echt begeistert! Das Essen ist schön angerichtet - frische Produkte - herzhaft gewürzt und die Bedienung äusserst freundlich.

stef
am 10. November 2010 um 17:35

Waren kürzlich im Pinong im 7. Bezirk. Ist auch authentisch und gut, obwohl das Lokal von aussen wie ein Wirtshaus aussieht. Werde mir diesen Thai jedenfalls auch bald anschauen.

BANGKOK Vienna
Joanelligasse 8