RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

BANGKOK Vienna - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 10. November 2010
Experte
Gastronaut
428
45
29
4Speisen
3Ambiente
4Service
6 Fotos2 Check-Ins

Na endlich! Ein neue echter Thai in Wien. Keine Fusion-Küche. Kein thai-angehauchter Pan-Asiate. Nein, ein echter Thai! Nicht einmal Stäbchen gibt es hier! Warum? Weil man in Thailand nicht mit Stächen isst....außer Suppen übrigens...
Das ehemalige "Salz & Pfeffer" präsentiert sich als spartanisch, gleichzeitig aber dezent asiatisch eingerichtetes Lokal ohne optische Ablenkungen. Die Karte ist klein und unverständlich, dn man sich unter den meisten Bezeichnungen kaum etwas vorstellen kann. Dies ist aber gut, denn das bringt einen dazu sich mit dem Personal zu unterhalten und Tipps einzuholen!
Wir waren zu dritt hier und hatte zur Vorspeise eine Tom Yam Gai Suppe und zweimal die Thai-Frühlingsrollen. Die Suppe wirkte zwar optisch etwas dünn, was wohl an der ungewöhnlichen Frische und dem Verzicht chemischer Zusätze liegen mag, geschmacklich war sie herrlich! Bei den Frühlingsrollen hatten wir kurz Angst die kleinen Industrie-Dinger zu bekommen die aus den 5 Kilo-Sack direkt in die Fritteuse wandern. Stattdessen bekamen wir großartige selbstgemachte Teigröllchen mit Pilzen, Karotten, Sojasprossem und Bambus! Wirklich gut!
Als Hauptspeisen hatten wir grünes Curry, Huhn mit Chili und Basilikum und gebratene Ente!
Die Ente war überraschend fettarmt und wirklich knusprig, das Curry durch das viele frische Gemüse (viele asiatische Kürbise) besonders knackig und das Huhn so scharf wie bestellt, was eigentlich ziemlich selten ist!
das Personal war auffallend freundlich und bemüht, so dass wir unbedingt bald wieder kommen wollen!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja10Gefällt mirLesenswert1

Kommentare (3)

Tanja am 7. Mai 2011 um 13:42

hallo! da mein freund asiate ist, kenne ich viele lokale der asiatischen küche. als wir im Bangkok-vienna waren und verschiedene speisen durchprobiert hatten, bin ich nicht aus dem staunen gekommen!!! richtig gut gewürzt, alles genau abgestimmt, und nicht nur das allein... auch die bedienung ist spitze gewesen, sehr aufmerksam und freundlich.. da ich eigentlich ziemlich pingelig bin, kann ich mit gutem gewissen dieses lokal weiterempfehlen ich werde mich dort sicher oft blicken lassen!

Gefällt mir
Tanja
Kein Tester
stef am 29. Dezember 2010 um 20:26

Ich war heute im Bangkok-Vienna und bin echt begeistert! Das Essen ist schön angerichtet - frische Produkte - herzhaft gewürzt und die Bedienung äusserst freundlich.

Gefällt mir
stef
Kein Tester
am 10. November 2010 um 17:35

Waren kürzlich im Pinong im 7. Bezirk. Ist auch authentisch und gut, obwohl das Lokal von aussen wie ein Wirtshaus aussieht. Werde mir diesen Thai jedenfalls auch bald anschauen.

Gefällt mir
Experte
98
50
BANGKOK Vienna
Joanelligasse 8
1060 Wien
Speisen
Ambiente
Service
37
32
39
19 Bewertungen
BANGKOK Vienna - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK