Cafe Museum - Bewertung

am 2. November 2010
Gastronaut

Ja, ist er jetzt komplett ausgerastet, der Querfeld? Ja, es stimmt schon, dass der Landtmann-Betreiber in den letzte Jahren ein wirklich tolles Händchen für die Sanierung und Neuadaption alter Kaffees bewiesen hat, aber die Preise im neueröffneten Cafe Museum sind jenseits von gut und Böse. Wir waren jetzt zu zweit dort, meiner einer hatte - es war am Wochenende und später Nachmittag - ein Bierchen und das Schnitzel. Ja, nicht das klassische Kaffeehausessen, aber immer ein guter Gradmesser für die Küche. Und meine vegetarische bessere Hälfte hatte eine Melange und eine Schokoladetorte.
Für die dann auf der Rechnung stehenden 33 Euro wurden uns also ein normaler Kaffee, eine mittelprächtige Torte ein Bier von Fass und ein zwar gutes, aber maßlos überteuertes Schnitzel serviert. Ja, das hergerichtete Interieur ist nett. Aber das ist es echt nicht wert. Um 33 Euro werden andererorts Familien satt. Tut mir leid, den Versuch war es wert, aber jeder weitere Besuch hier wäre nichts anderes als dekadent!

Hilfreich?Ja8Gefällt mirLesenswert1

Deutschlehrer am 7. April 2013 um 21:43

33 Euro ist angemessen. Da muss ich Ihnen leider ein "nicht hilfreich" geben.

Kleiner Tipp: Wenn Sie billig essen wollen, dann gehen Sie das nächste Mal zu Mc Donalds

Deutschlehrer
Heinz am 14. September 2011 um 21:52

Ich gehe einmal davon aus, dass das ein klassisches Wiener Kalbsschnitzel war, oder? Und dann ist der Preis für ein tolles Innenstadtlokal durchaus angemessen.

Heinz
Unregistered am 3. November 2010 um 16:31

20 Euro für ein Schnitzel ist sehr teuer.

am 3. November 2010 um 11:08

Lieber Walt,
ich versuche die Preise von Speisen in Lokalen immer in Relation zur Qualität und dem üblichen Preisniveau zu bewerten. Knappe 20 Euro für ein Schnitzel sind meiner Ansicht nach "sehr teuer". 4,4 Euro für eine Melange ist für mich "sehr teuer". Ich glaube schon, dass die Querfelds ein Vermögen für die Instandsetzung des Cafe Museums gezahlt haben und das Lokal ist auch wirklich sehr schön geworden. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn das investierte Geld über die hohen Preise wieder hereingekommen ist, die Preise plötzlich wieder sinken werden.
Außerdem gibt es ausreichend klassische Kaffeehäuser deren Preise sind "normalen" Bereich abspielen...

Cafe Museum
Operngasse 7