Muth - Bewertung

am 31. Oktober 2010
Gastronaut

Wenn man einen guten Heurigen zu schätzen weiß, aber trotzdem keine teutonischen Touristenströme um sich haben will, dann war die Probusgasse in Döbling schon bisher ein sicherer Hafen, denn die Gasse ist bus-untauglich. Beim Muth bekommt man nicht nur Nussberg-Weine zum unschlagbaren Preis, sondern - no na - auch jedes erdenkliche Heurigenessen. Während die Aufstriche, die Würste, die Käse und die Brote allesamt so schmecken als kämen sie direkt vom Diskonter, sind die Aufläufe bestimmt selbstgemacht, was ihnen zumindest Charme verleiht! Nicht einmal die Nachspeisen scheinen hier aus eigener Produktion zu stammen. Die Weine beim Muth gleichen dieses Malus aber wieder aus. Somit kann man sagen, dass der Muth einer typischer Heurigen der Machart "Geh-erst-hin-wenn-du-schon-gegessen-hast!" ist! Auch ok....

am 21. Dezember 2010 um 12:16

Liebes Team vom Heurigen Muth!
Eine Bewertung kann sich immer nur auf einen konkreten Besuch beziehen. Und bei eben diesem, meinem, konkreten Besuch hatte ich bei ihnen Essen von Buffet, Beinschinken, Liptauer und Roastbeef sowie die Schinkenfleckerln. Letzte waren wirklich in Ordnung und das war auch der "Auflauf" von dem in meiner Bewertung die Rede war. Die kalten Speisen waren aber bei meinem Besuch wirklich nicht gut. Vielleicht lag es an diesem Tag an der Kühlung, vielleicht am Transport, das lässt sich ja wohl kaum mehr klären. War vielleicht einfach nicht der perfekte Tag..
Da sie aber sichtlich so stolz auf ihre Produkte sind, schaue ich gerne wieder vorbei um mich eines Besseren belehren zu lassen!
Wünsche ebenfalls schöne Feiertage!

Heuriger Muth am 21. Dezember 2010 um 11:26

Sehr geehrter Gastronaut!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sie in unseren Lokal gewesen sind!
Da unsere Wurstwaren von der Schinkenmanufaktur Tschürz (Burgenland), und von der Fleischerei Thum stammen, welche hervorragend sind!
Der Käse kommt direkt von sämtlichen österreichischen Sennereien, wie sie auf der Website www.kaes.at entnehmen können!
Weiters haben wir keine Aufläufe in unserem Programm und sämtliche Mehlspeisen und Aufstriche werden selbst gemacht, nach Rezepten von Frau Muth und meiner Großmutter!
So können wir uns nicht vorstellen, dass Sie bei uns zu Besuch waren.
Wir würden uns aber freuen, Sie bei uns begrüßen zu dürfen um Ihnen unser Angebot zu erklären.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage & einen guten Rutsch!
Mit weinseeligen Grüßen aus Heiligenstadt
Daniel Schlosser & das Muth Team

Heuriger Muth
oliveritas am 21. Dezember 2010 um 08:19

Da hat jemand ein Lokal bewertet, in dem er anscheinend nicht wirklich gegessen hat. Das Essen beim Heurigen Muth (Neuübernahme im Aug. 2010) ist nämlich von feinster Qualität und Zubereitung. Der Haubenkoch Daniel Schlosser arbeitet ausschließlich mit frischen und regionalen Produkten und ich glaub die sind sogar bei der Slow Food Bewegung dabei.
Na jedenfalls kann man im Muth auch ala Carte essen und ich empfehle jeden dies auszuprobieren.

oliveritas
Muth