RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Hopferl - Das Stadtwirtshaus - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 31. Oktober 2010
Experte
Gastronaut
428
45
29
3Speisen
3Ambiente
3Service

Es war eigentlich schon eine Frechheit! Da entdeckte ich in meinen Marillenpalatschinken kleine grüne Stückchen. Ja, was kann denn das sein? Vier dieser Stückchen versammelt erbrachten dann eine ausreichend große Menge um eine Geschmacksprobe zu erlauben. Ganz klar. Petersilie. Ich fragte also die Kellnerin: "Entschuldigung: Sind diese Palatschinken frisch?" Sie meinte: "Kommt drauf an, was sie mit "frisch" meinen. Wenn sie meinen "von heute", dann ja!"
Kaum hatte sich mein Kleinhirn von dieser schockierend ehrlichen Aussage erholt, setzte meine Zunge zur noch viel dreisteren Frage an: "Na gut. Abe sind diese Palatschinken eigentlich Palatschinken? Oder kann es sein, dass hier die Frittaten sowohl in der Suppe als auch mit Marmelade gefüllt serviert werden?" Leicht peinlich berührt meinte die Kellnerin dann, dass sie mal in der Küche nachfragen wird...
Dabei hatte ich vorher noch nie etwas am Essen hier im Hopferl auszusetzen gehabt. Die belegten Brote waren üppig, herzhaft und preiswert. Das Schnitzel flachsenfrei und die Waldviertler Mohnnachspeisen immer ein Genuss! Warum muss sich ein eigentlich sehr gutes ländliches Stadtwirtshaus dabei erwischen lassen den Leuten As für Os vorzumachen und alte Frittaten statt frische Palatschinken zu servieren.
Als die Kellnerin zurückkam, brachte sie einen Schnaps und versprach, dass die Palatschinken nicht auf der Rechnung stehen würden. Na immerhin...
Insgesamt bleibt das seit letztem Herbst auf den Gmünder Stadtplatz übersiedelte Hopferl aber immer noch empfehlenswert...sie sollten ihr Essen aber auf alle Fälle ziemlich genau unter die Lupe nehmen!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja4Gefällt mir1Lesenswert1

Kommentare (4)

am 26. Mai 2011 um 15:34

Weil es insgesamt ja geschmacklich wirklich in Ordnung war! Und das ist in der gastronomischen Wüste Gmünd ja immerhin schon die halbe Miete...

Gefällt mir
Experte
428
45
am 26. Mai 2011 um 14:56

Nach dieser Bewertung wundert mich dann aber doch, warum das Hopferl so gut weg kommt???

Gefällt mir
54
6
ines am 31. Oktober 2010 um 15:17

sorry, hab das mit der petersilie erst jetzt gesehen, dann ist es schon etwas ärgerlich....

Gefällt mir
ines
Kein Tester
ines am 31. Oktober 2010 um 15:09

aslo ich weiss ja nicht, aber ich finde es nicht unüblich, dass aus palatschinken auch die frittaten für die suppe geschnitten werden....was ist da jetzt so verwerflich?

Gefällt mir
ines
Kein Tester
Hopferl - Das Stadtwirtshaus
Stadtplatz 24
3950 Gmünd
Niederösterreich
Speisen
Ambiente
Service
34
32
34
2 Bewertungen
Hopferl - Das Stadtwirtshaus - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK