Hitomi - Bewertung

Update am 10. Oktober 2011
schlitzaugeseiwachsam

Tatzeit: 21.30 Uhr am 10.10.2011
Tatort: Hitomi im Achten
Tatprototokoll: Gegen 21.30 überkam mich ein Heisshunger auf sushi, und wenn ich Heisshunger auf etwas bekomme, habe ich keine Hemmungen mehr.Der naechste sushiladen bei mir um die Ecke ist das Hitomi...eigentlich war es ein NoGo für mich. Aber gut...keine grossen Erwartungen und der Preis von Minus 50% würden ein kulinarisches Fiasko entschuldigen.
Das Ambiente des Lokals ist extrem minimalistisch. Die Bedienung war kurz vor Dienstschluss, aber denoch freundlich und lächelnd. Gefällt mir... Die grosse Überraschung waren dann aber die Sushi. Die üblichen verdächtigen Lachs, Thunfisch,Ebi, Butterfisch...aber von der Qualität her schienen sie in ordnung. Kein Geruch, gute Konsistenz. Der Reis aldente, so wie ich ihn persönlich mag aber mit genügender Klebkraft. Geschmacklich im süss-säuerlichen bereich. Ich war angenehm überrascht. Und mit der Hand gegessen schmeckten sie noch viel besser!

Es war ein leckerer Betthupferl, der wohl durchaus wiederholt werden kann. 5.50 Euro , die sich mehr als gelohnt haben.
Ich war wirklich positiv überrascht!

jacky am 11. Juni 2013 um 14:30

bestes sushi in Wien !!!!!
außerdem ziemlich schmackhafte warme speisen :Thai Mango duck unbedingt probieren, wenn man ein Mango Liebhaber ist!

Kann im übrigen keine negative Bewertung bestätigen: bin mindestens einmal pro Woche dort essen!

jacky
unregistered am 16. Mai 2012 um 12:26

Ich war vor ein paar Tagen dort essen - zum ersten und zum letzten Mal!!!
Hatte California-Maki bestellt (12 Stück) und nachdem ich 4 Stück gegessen hatte und nichts außer geschacklose Avocado im Mund hatte, öffnete ich die Makis interessenshalber: außer Avocado war nichts drinnen - kein einziges Stück Shrimps - oh, entschuldigung, eine (!!!) kleine Shrimps-Schwanzspitze hab ich bei den 8 geöffneten Californiamakis gefunden.
Nachdem ich die Kellnerin darauf anspreche, beginnt sie zu lachen, räumt meinen Teller weg und geht zu ihren Kolleginnen. Diese beginnen auch alle herzhaft zu lachen. Darauf angesprochen sagt die Geschäftsführerin zu mir: \"Na soll ich vielleicht weinen?\".
Hab bezahlt, bin gegangen und muß zum Glück nie mehr wieder dort essen!
Ich empfehle dieses Lokal nicht mal den hungrigsten Kunden - FINGER WEG!!!

unregistered
Unregistered am 24. April 2011 um 18:58

geh auch ganz gerne zum hitomi und kann nur zustimmen, dass preis-leistung passen. die kellner/innen wirken zwar etwas neben sich, was aber nicht schlimm ist.
ich kenn nur das beim schottentor, mag die atmosphäre dorten und es ist auch nicht so eng, wie manch andere japanische restaurantes.

Unregistered am 22. April 2011 um 21:51

kann schlitzaugeseiwachsam nicht zustimmen.
obwohl ich oft und gerne auch teurer japanisch esse, bin ich seit 3 jahren stammkunde bei hitomi.
das preis-leistungs verhältnis bei sushi und -vor allem- maki ist TOP,
die warmen speisen sind ebenfalls ausgezeichnet und die atmosphäre dank des kleinen, gemütlichen lokals sehr freundlich!

Hitomi
Josefstädter Straße 53