Das Starcke Haus - Bewertung

Wissensdurst
am 21. Oktober 2010
An einem der schönsten Plätze am Grazer Schlossberg im Starcke Winzerhaus befindet sich das gleichnamige Restaurant. Dieses besticht in der warmen Jahreszeit durch die auf Terrassen unter Lauben angelegten Cafetische. Ein echtes Muss ob der optimalen Nachmittagssonnenlage und der Aussicht über Graz West.
Das Restaurant ist trotz der baulichen Beschränktheit freundlich und offen gestaltet und überzeugt durch die exzellenten Speisen und die Darbringung. Ebenso das Servicepersonal ist sehr aufmerksam. Ein absolut zu empfehlendes Lokal für den Freund des Schlossbergs und Genießer jeder Art.
Impressionen auf den Terrassen - Das Starcke Haus - Graz

Ja, ich kann bestätigen, dass es einmal so war. Davon blieb leider nur mehr die tolle Aussicht. Überhöhte Preise machen das Essen zwar nicht besser, aber anscheinend das Service arroganter.

12. Jun 2013, 13:38·Gefällt mir

Der Platz ist traumhaft - nur leider sind wir weder bis zur Karte noch bis zum Essen vorgedrungen; wir waren mit einer Gruppe von ca. 10 Leuten, die in drei Etappen gekommen wären, einfach zu viel Leute und wurden mehr oder weniger (eher weninger) freundlich aus dem Lokal hinauskomplimentiert...

24. Sep 2012, 20:31·Gefällt mir
Elisabeth Perhofer

Wir waren heute essen und es hat wunderbar gemundet! Der Küche ein großes Lob - Bedienung war normal bis - naja, eben bemüht. Es gibt nicht viele Speisen auf der Karte, aber jene, die angeboten werden sind echt zu empfehlen. Wir werden sicher noch öfters kommen!

30. Dez 2011, 00:46·Gefällt mir

Lb Kutschka, klingt gut. Bitte stellen Sie auch ein Review des Besuchs online, wäre sehr hilfreich. Bin schon gespannt. Hoffe Sie genießen es.lg

13. Okt 2011, 10:59·Gefällt mir
Kutschka

Also ich war bisher nur im Sommer in dem Lokal und war begeistert. Es klappte auch alles. Jetzt fragte ich für ein Abendessen per E-Mail an und war sehr erstaunt, dass ich schon 2 Stunden später von Fr. Novak kontaktiert wurde. War ausgesprochen freuendlich und zuvorkommend. Nach diesen Kritiken bin ich nun neugierig wie das Essen sein wird.

12. Okt 2011, 17:42·Gefällt mir
Sandra Treven

Kritikignoranz - das kann ich nur betsätigen. Habe als Hochzeitsgeschenk für Freunde einen Gutschein für das auf der Homepage bworbene Candle-light-Dinner bestellt. Die telefonische Bestellung dürfte untergegegangen sein. Kann passieren, aber statt den Fehler zuzugeben und sich zu entschuldigen wurden viele Ausreden gefunden. Letztlich kam der Guschein nicht nur zu spät, sondern auch um €40,- teurer. Die Restaurantsleitung weigert sich die Nachnamegebühr der Rücksendung (12€) zu bezahlen. Bei professionellem Umgang mit Kunden kann man sich das als kleine Entschuldigung schon erwarten. Der Angestellte und die Chefin geben die Schuld der Kundin, die Art, wie sowohl der Angestellte, als auch die Chefin argumentieren ist primitiv. "Der Kunde ist König" - diesen Satz versteht man im Starcke Haus leider nicht.

11. Aug 2011, 12:48·Gefällt mir

Schade um das schöne Lokal. Werde wohl mal wieder hin müssen und die Bewertung entsprechend adaptieren, wenngleich nach dem Kommentar die Lust eher bescheiden ist ;)

22. Jul 2011, 23:04·Gefällt mir
Michael Zich

Nachdem wir schon öfter sehr gut dort aßen waren wir heute zutiefst enttäuscht. Extra mit Besuch aus Salzburg zu einem Geburtstagsessen auf den Schlo0berg gekommen fanden wir kein einziges vegetarisches Gericht auf der Abendkarte. Auf Nachfrage konnte man uns ein Eierschwammerl-Risotto anbieten, welches sich nach gut 30-minütiger Wartezeit als zu hart und bitter entpuppte. Ebenso das Preis-Leistungs-Verhältnis des Eismeersaibling um stolze € 21 für eine Gourmetportion ist einer unserer Kritikpunkte. Am schwersten wiegt jedoch die Kritikignoranz der Restaurantleitung wenn man sich zu einer ehrlichen Kritik überwindet. Lediglich das Servicepersonal war dem Ambiente angepasst und höflich-bemüht. Es wird wohl eine ganze Weile vergehen ehe wir dort wieder einen Besuch wagen werden.

22. Jun 2011, 23:58·Gefällt mir1