Guang Zhou - Bewertung

am 19. Oktober 2010
Otternase

Gut, die Einrichtung bringt keine Überraschungen und ist auch schon etwas in die Jahre gekommen. Aber man sollte sich beim Betreten des Lokals nicht davon abschrecken lassen. Das Guang Zhou gehört für mich zu den besten China-Restaurants in Wien. Es gibt wahrscheinlich keine knusprigeren und geschmackvolleren Hühnerflügel als hier. Die Mini-Frühlingsrollen sind ein Traum. Sämtliche Salate, vor allem der pikante Gurkensalat (ist allerdings nichts für Knoblauchverächter), aber auch der herrlich frische Krautsalat, sind hervorragend abgeschmeckt. Die knusprige Ente sensationell - das Gan Ban Hühnerfleisch (scharf, und auf besonderen Wunsch WIRKLICH SCHARF) war das Beste das ich jemals gegessen habe. Die Karte ist sehr reichhaltig, auch Vegetarier werden hier etwas finden, das sie glücklich macht. Dass der Reis geschmacksneutral und klebrig ist, ist obligat. Dass mit dem Abräumen der Teller begonnen wird, bevor alle das Essen beendet haben, detto. Ansonsten ist die Bedienung (allen voran die herbe und etwas vorwitzige Frau Chefin) sehr freundlich und zuvorkommend. Auch wenn die Rechnung etwas auf sich warten lässt, ist man versöhnlich gestimmt, da der unvermeidliche, heiße Pflaumenwein aus einer "Wunderkanne" kommt, deren echtes Volumen man völlig falsch einschätzt. Abschließend sei noch gesagt, dass die Mittagsmenüs um ca. 5,-€ wohlfeil sind. Auch sonst sind die Speisen sehr preiswert. Sollte man sich also in den Grenzbereich 17./18. Bezirk verirren, ist ein Besuch absolut zu empfehlen!

am 20. Juni 2011 um 12:13

OMMMMM...........

am 20. Juni 2011 um 11:11

Das ist eine gewagte Theorie lieber Ssw, denn wenn ich an Reinkarnation glauben würde, wäre ich seinerzeit wohl eher ein Inder gewesen ;-)

am 20. Juni 2011 um 09:10

Vielleicht wart ihr in eurem vorherigen Leben Chinesen.

am 20. Juni 2011 um 08:03

@Ssw - das war nur meine Einstands-Bewertung aus 2010, aber JA wir waren am Sonntag schon wieder chinesisch essen, 1x pro Woche reicht einfach nicht ;-)

am 19. Juni 2011 um 12:36

ah sorry, falsches Datum gelesen.....

am 19. Juni 2011 um 12:34

Otternase, ihr wart heute schon wieder chinesisch essen?

Guang Zhou
Rosensteingasse 90