RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Guang Zhou - Bewertung

am 19. Oktober 2010
Otternase
34
44
12
5Speisen
2Ambiente
3Service
27 Fotos5 Check-Ins

Gut, die Einrichtung bringt keine Überraschungen und ist auch schon etwas in die Jahre gekommen. Aber man sollte sich beim Betreten des Lokals nicht davon abschrecken lassen. Das Guang Zhou gehört für mich zu den besten China-Restaurants in Wien. Es gibt wahrscheinlich keine knusprigeren und geschmackvolleren Hühnerflügel als hier. Die Mini-Frühlingsrollen sind ein Traum. Sämtliche Salate, vor allem der pikante Gurkensalat (ist allerdings nichts für Knoblauchverächter), aber auch der herrlich frische Krautsalat, sind hervorragend abgeschmeckt. Die knusprige Ente sensationell - das Gan Ban Hühnerfleisch (scharf, und auf besonderen Wunsch WIRKLICH SCHARF) war das Beste das ich jemals gegessen habe. Die Karte ist sehr reichhaltig, auch Vegetarier werden hier etwas finden, das sie glücklich macht. Dass der Reis geschmacksneutral und klebrig ist, ist obligat. Dass mit dem Abräumen der Teller begonnen wird, bevor alle das Essen beendet haben, detto. Ansonsten ist die Bedienung (allen voran die herbe und etwas vorwitzige Frau Chefin) sehr freundlich und zuvorkommend. Auch wenn die Rechnung etwas auf sich warten lässt, ist man versöhnlich gestimmt, da der unvermeidliche, heiße Pflaumenwein aus einer "Wunderkanne" kommt, deren echtes Volumen man völlig falsch einschätzt. Abschließend sei noch gesagt, dass die Mittagsmenüs um ca. 5,-€ wohlfeil sind. Auch sonst sind die Speisen sehr preiswert. Sollte man sich also in den Grenzbereich 17./18. Bezirk verirren, ist ein Besuch absolut zu empfehlen!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja8Gefällt mirLesenswert

Kommentare (6)

am 20. Juni 2011 um 12:13

OMMMMM...........

Gefällt mir
Experte
152
83
am 20. Juni 2011 um 11:11

Das ist eine gewagte Theorie lieber Ssw, denn wenn ich an Reinkarnation glauben würde, wäre ich seinerzeit wohl eher ein Inder gewesen ;-)

Gefällt mir
34
44
am 20. Juni 2011 um 09:10

Vielleicht wart ihr in eurem vorherigen Leben Chinesen.

Gefällt mir1
Experte
152
83
am 20. Juni 2011 um 08:03

@Ssw - das war nur meine Einstands-Bewertung aus 2010, aber JA wir waren am Sonntag schon wieder chinesisch essen, 1x pro Woche reicht einfach nicht ;-)

Gefällt mir
34
44
am 19. Juni 2011 um 12:36

ah sorry, falsches Datum gelesen.....

Gefällt mir
Experte
152
83
am 19. Juni 2011 um 12:34

Otternase, ihr wart heute schon wieder chinesisch essen?

Gefällt mir
Experte
152
83
Guang Zhou
Rosensteingasse 90
1170 Wien
Speisen
Ambiente
Service
45
33
37
3 Bewertungen
Guang Zhou - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK