Wipp'l Hofbergstubn - Bewertung

am 18. Oktober 2010
Gastronaut

Diese armen Galloway-Rinder! Da stehen sie jahrelang rund um die steirische Riegersburg bei Regen und Schnee im Freien und wachsen langsam und stetig zu einer der schmackhaftesten Rindersorte überhaupt heran....und dann kommt der Koch der "Hochbergstubn" und verkocht sie zum fadesten und geschmacklosesten Gulasch aller Zeiten! Und dafür wurde die Sorte extra aus Schottland importiert? Sehr schade...Nach der Zugabe von viel Pfeffer und Salz schmeckte das Gulasch zumindest nach Pfeffer und Salz. Sogar der Knödel war nur optisch als Solcher auszumachen...Besser waren hier schon die Wildspezialitäten. Sowohl die Hirschfiletscheiben als auch die Hirschnitzel waren so richtig fein und auch die Truthahnbrust im Sesammantel hat gemundet! Und die Kürbiscremesuppen davor haben auch geschmeckt...Insgesamt waren wir also nur so mittelprächtig begeistert, denn das Lokal ist räumlich so gebaut, dass man sich nur schwer unterhalten kann, die Beleuchtung versprüht den Charme eines Busbahnhofs und unsere Bedienung hatte nur bedingt Ahnung von steirischen Spezialitäten. Das kann aber auch daran liegen, dass der gute Mann aus Norddeutschland war..
Die "Hochbergstubn" will ein "gehobenes Landgasthaus" sein...Das merkt man auch an den für die Gegend überhöhten Preisen, nicht aber an der Qualität des Essens...

Stammkunde am 5. April 2011 um 13:23

Überhöte Preise und keine Qualität der Seisen ist ein Wirklicher Schwachsinn da man kürbismantel mit sesam verwechselt frage ich mich in wie fern eine Ahnung geschweige den Grundkenntnisse vom Essen bzw. Geschmack bestehen

Stammkunde
Susanne Greiml am 7. März 2011 um 19:50

So ein Schwachsinn, das Galloway-Rind braucht das sogar, alles andere wäre Tierquälerei. Mein Erfahrung mit dem Restaurant ist durchaus positiv, nette Bedienung, absolut gemütliches Ambiente und weltklasse Essen.

lg Susanne

Susanne Greiml
am 18. Oktober 2010 um 15:36

Ja , das mit den Rindviechern ist wirklich eine Tierquaelerei!

Wipp'l Hofbergstubn
Hofberg 67